Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video-Türsprechanlage gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Video-Türsprechanlage gesucht

Hallo,

wir wollen in unserem EFH eine Video-Türsprechanlage verbauen und sind nun erst mal dabei entsprechende Infos zu sammeln. Hier hoffe ich nun auch Infos und Erfahrungen zu solchen Anlagen.

Zu meinen Gegebenheiten.

Wir haben ein EFH mit einer "normalen" Klingel an der Haustür, zum befindet sich noch am Zaun (5m vor der Haustür, freie Sicht) ein Briefkasten mit ebenfalls einem Taster. Beide sind mit einer 2Draht Leitung angeschlossen, was laut dem damals installieren Elektriker auch ausreichen sollte.

Nun hätte ich gerne im Innenbereich in Türnähe/unter dem Türgong einen Monitor, welche den unmittelbaren Außenbereich abbildet. Das Ganze soll auch zur Sicherheit unserer Kinder dienen, oder aber auch um mal "abwesend" sein zu können ;-)

Nun habe ich gesehen und gelesen das zBsp Gira sehr schöne und optisch ansprechende Anlagen herstellt. Ich dachte nämlich an eine solche welche den Frontbereich sphährisch darstellt, also nicht nur stur nach vorn filmt.

Ferner sollte die Kamera am Haus montiert werden, aber auch dann Bilder liefern wenn am Zaun geklingelt wird!

Schön hier wären folgende Funktionen:

1. Auch ohne Klingeln das die Kamera eingeschaltet werden kann, einfach um mal zu sehen was da evtl. gerade vor der Tür so abgeht.
    2. Irgendwie "einfach" zu montieren sein. Also 2 Draht und an einer WDVS Fassade montierbar
    3.Optisch "modern" wirken. Edelstahl wäre schön, nicht unbedingt PVC weiß.

4. Die absolute Klasse wäre eine Fotospeicherung beim Klingeln, sodass nachvollzogen werden kann wer wan geklingelt hat. Zum Bsp Postbote etc.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen und danke daher schon vorab!

MfG aus Berlin, Tom

Wie wär's mit einer Web-Cam (eine richtige, nicht so ein Billig-Teil das auf den Monitor geklebt wird) und als Display ein HomeCockpit?

Such mal im Forum, da gibt's schon einige Einträge zu (v.a. Thema Web Cam).
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo,

hierzu benötige ich bitte nähere Infos.

Dachte ja auch erst an eine Webcam und einem entsprechenden Funkmonitor, aber damit bekomme ich doch nicht die Option einschalten wenn Klingel etc.

Ferner was ist mit HomeCockpit gemeint? Ich denke nicht die von Google generierten Ergebnisse für einen HeimFlugsimulator...

Danke, Tom

Kommentar

Zitat von Eisern Beitrag anzeigen
        Ferner was ist mit HomeCockpit gemeint?
        Benutze einfach die Foren-Suche

Außen benutzt man beispielsweise eine Mobotix und einen normalen Klingel-Taster der z.B. auf einen Binär-Eingang geht. Damit liegen alle Information vor, die Du dann nach belieben weiterverarbeiten kannst - Telefonanlage (SIP?) ist da ein Beispiel.

Das HomeCockpit ist ein Produkt von Dialogic Systems - bei Google.de führt übrigens der 2. bzw. 3. Eintrag zur richtigen Web-Seite: www.home-cockpit.de
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich würde auch für die Mobotix stimmen, das sind Kameras die den Namen auch verdienen.
          Die genannten Funktionen sind damit (zumindest mit KNX und z.B. einem EibPC oder HS) problemlos machbar. Obwohl die Mbx keine Schnäppchen sind, fürs gesparte Geld ggü. den üblichen "Video-Türsprechanlagen" kann man sich 1-2 Touchpanel leisten, die viel mehr können als nur ein Bild darstellen..

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von Eisern Beitrag anzeigen
            Ich dachte nämlich an eine solche welche den Frontbereich sphährisch darstellt, also nicht nur stur nach vorn filmt.
            Bei Mobotix kannst du meist selber bestimmen welches Objektiv du gerne einsetzen möchtest, und damit festlegen welchen Bereich du einsehen willst.

Kommentar

Mobotix Rulez!

Absolutes GO...hab selber 6 Stück im Einsatz und könnte mir nix besseres vorstellen!!!
              Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
              (Steve Jobs)

Kommentar

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dieser hier gemacht

Baudisch Electronic GmbH

Module kann man auch in eigene Briefkastensysteme integrieren. Das Sprechmodul hat einen eigenen Switch für die Kamera, d.h. ein PoE Kabel dahin und gut ist für Türsprechen und Kamera.

Die Türsprechanlage ist im Prinzip ein SIP Telefon und kann ohne Probleme z.B über Asterisk, SIPGate, etc. in eine Telefonanlage integriert werden.

--Thomas
                Smart homes for smart people

Kommentar

Hi
                  die Baudisch für das Siedle Vario würde mich interessieren - finde aber keinen Preis.
                  Kann mir da jemand einen Tip geben?

Und: H264 kann das teil nicht, oder?

Gruß
                  Thorsten

Kommentar

Gibt es hierzu einen aktuellen "Stand der Dinge"?

Ich stehe gerade genau vor der gleichen Frage! bzw. dem gleichen Problem!

DANKE!

Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                    X