Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGBW über zwei Kabel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RGBW über zwei Kabel?

Hallo,

ich würde in unserer (geplanten) Fernsehecke hinter dem Fernseher gerne einen RGBW Stripe verlegen als Ambientebeleuchtung. Allerdings sind dort nur zwei 5x2,5 mm² Leitungen (NYM-J) verlegt. Ist das bei zentraler Versorgung in Ordnung den Strip über beide Leitungen zusammen anzufahren? Oder sollte ich lieber einen RGB und einen W Streifen verlegen?

Gruß

Markus
    P.S: Das Grüngelbe wollte ich nicht mißbrauchen.

Hm bin ich mal gespannt. Habe das ähnlich vor. Wollte dann die 4 Adern des einen 5x1,5 als gemeinsames "plus" verwenden und die 4 des anderen 5x1,5 jeweils für die Masse der Farbe.

Kommentar

Zitat von maku1975 Beitrag anzeigen
      ... Ist das bei zentraler Versorgung in Ordnung den Strip über beide Leitungen zusammen anzufahren? Oder sollte ich lieber einen RGB und einen W Streifen verlegen?
      .
      komm nicht ganz mit. du meinst es wegen den g/g leiter? RGBW nehmen. du hast dort genug dähte.

Kommentar

Bei 24 Volt DC ist das kein Problem. Du darfst die Hin- und Rückleiter frei über beliebig viele Leitungen verteilen.

Kommentar

Zitat von blacksavior Beitrag anzeigen
          Bei 24 Volt DC ist das kein Problem. Du darfst die Hin- und Rückleiter frei über beliebig viele Leitungen verteilen.
          Genau da war ich mir nicht sicher, dann wird es wohl ein RGBW und nicht getrennte Stripes.

Kommentar

Lädt...
          X