Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Türstation AP 1266 66 in Briefkasten einbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Türstation AP 1266 66 in Briefkasten einbauen

Hatte bislang o. g. Türstation auf Putz. Jetzt gab es einen neuen Briefkasten und die Sprechstelle soll jetzt eigentlich da rein. Ja, ich weiß, eigentlich gibt es dafür den Einbaulautsprecher 1258, aber vielleicht kann man das vorhandene ja weiterverwenden.

Vom Lautsprecher und Mikro ist das ja auch kein Thema. Etwas schwieriger sieht es mit dem Klingeltaster aus. Das AP Modul hat unter der großen Taste vier Mikroschalter. Und am Rand einen kleinen, fünfpoligen Pfostenstecker.

Weiß jemand, ob man da einen externen Klingeltaster dran bekommt?

image.jpg
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Hallo Uwe,

löte doch einfach 2 Drähte an die Taster. Ist ja eh schon zerlegt?

Gruß

Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Du meinst einen der vier Mikroschalter rechts und links den Klingelknopf dran? Die Idee ist so einfach, dass ich nicht drauf gekommen bin..... Teste ich einfach mal mit ner Büroklammer :-)
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Kurzes Feedback

erste Versuch ist daran gescheiteter, dass mein Lötkolben nicht wirklich die passende Größe für SMD Bauteile hat. Hab soviel Lötzinn drauf bekommen, dass der Kontakt dauerhaft überbrückt war....

zweiter Versuch war dann aber erfolgreich, ist angeschlossen und liegt im Broefkasten und funktioniert einwandfrei. Jetzt muss ich mir nur noch eine halbwegs vernünftige Befestigung überlegen.

weißt du, ob man den Lautsprecher (das schwarze) aus der Kunststoff Lochblende (das weiße außen rum) raus bekommt? Das würde die Sache erleichtern. Rausheben hatte vorerst keinen Erfolg.

Kommentar

Oh Hallo Uwe. Deine Antwort habe ich gar nicht mehr gelesen. Das forum ist manchmal seltsam... Ja meinte ich, aber hast du ja schon hin bekommen. Ich weiß aber gerade nicht, was du mit dem Lautsprecher meinst. Ich montiere sie meistens ohne sie zu zerlegen.. Wobei das nicht immer stimmt. mach mal ein Foto.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Ich montiere sie meistens ohne sie zu zerlegen.
            tja, ich eben nicht

Foto liefere ich nach.
            Ich meine das Teil, das an der oben gezeigten Platine über dem Ausschnitt eingeklippst ist (auf dem Foto schon abgebaut) und Lautsprecher und Mikro enthält.
            Das ist auf der Rückseite in einem schwarzen Kunststoffrahmen verbaut, der von der Vorderseite mit einer weißen Kunststoff Lochblende abgedeckt ist.

Eben diese Lochblende würde ich gerne entfernen, da der Briefkasten ja schon eine eigene Lochblende hat und das ganze dann verm. so dünn wäre, dass es in die vorgesehene Halterung passt.

Kommentar

Also ich weiß was du meinst, aber ich habe das noch nie abgebaut.. Noch nicht mal aus der Platine raus... Sorry.. :-/

Kommentar

ok, trotzdem Danke!

Ich vermute das es geklebt ist, aber es löst sich auch mit vertretbarer Gewalt nicht voneinander...

Kommentar

Lädt...
                X