Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LSP Dose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] LSP Dose

Guten Morgen,

ich suche eine gute Lautsprecher Einbaudose mit "Bananenanschluss" für 2 LSPs. Sowas wie
    http://www.amazon.de/Dynavox-Lautspr...cher+Steckdose

Hab schon ein paar gegurgelt aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl das diese ne halbwegs stabile Qualität haben. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung
    Votus hat die Berker 450402 aber eben nur für 1 Speaker...

Gruss
    PhilW
    Zuletzt geändert von PhilW; 29.09.2015, 06:57.
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Nimm halt eine Blindabdeckung und bohr da 4 Löcher rein. Dann kannst Du die Terminals Deiner Wahl verbauen.

Kommentar

Natürlich ne Idee, aber die Blindabdeckungen sind meist nur in sich stabil, und sobald man da reinbohrt (und dann auch noch 4 Löcher) wird's brüchig und die 4 Bananas stellen ja auch ne gewisse "Last" dar. Ich probiers mal... danke

Gruss
      PhilW
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

schau mal bei Kindermann unter Konnect Anschlussblenden

Kommentar

Das Zauberwort hiesst hier "Keystone"

Z.B. das: http://www.siblik.com/produkte/ruten...olarweiss.html
          in Verbindung mit dem: https://www.gira.de/gebaeudetechnik/....html?vid=1425

Müssstest halt mal bei Gira anfragen, ob du den Keystone-"Rahmen" auch ohne die Netzwerkeinsätze bekommen kannst
          Zuletzt geändert von Robert83; 29.09.2015, 12:37.

Kommentar

Aaaahhh jetzt wird der Ball rund ;-), danke für den Anstoß.

Gruss
            PhilW

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
              Natürlich ne Idee, aber die Blindabdeckungen sind meist nur in sich stabil, und sobald man da reinbohrt (und dann auch noch 4 Löcher) wird's brüchig und die 4 Bananas stellen ja auch ne gewisse "Last" dar. Ich probiers mal... danke
              Also unter den Berker-Blindabdeckungen ist bei mir noch ein Blech drunter. Das sollte man schon in stabil hinbekommen.

Kommentar

Jau, danke für den Hinweis. Hab mich jetzt für die Kindermanns entschieden. Sind zwar schon teuer, aber wenn ich mir schon den Luxus von teuren Lautsprecher und Kabel leiste solls daran dann nicht scheitern.

Gruss
                PhilW

Kommentar

Hast Du evtl. auch mal überlegt Speakon Verbinder zu nehmen? Ich persönlich mag' Bananen und die üblichen Klemmen nicht so...

Gruss
                  Jochen.

Kommentar

Ne ehrich gesagt hab ich noch gar nicht dran gedacht.
                    Dachte eigentlich was auf der einen Seite dran ist muss auch auf die andere. Aber hast Recht is ja Blödsinn....
                    Ok danke dafür werde alles nochmal überdenken.

Gruss
                    PhilW

Kommentar

Welchen Querschnitt möchtest du eigentlich verlegen und anschließen?

Kommentar

Morjen,

2,5mm², sollten für die Surrounds reichen...

Kommentar

Irgendwer hat mal berechnet, dass in Zimmerverkabelungen 0,75mm² für Lautsprecher reichen sollen. Alles darüber ist Luxus.

Kommentar

Ahhh, jetzt bloss keine "Lautsprecherkabelglaubensfragendisskussion"

Ich hab mir grad ein Surroundset für 4.5k€ angehört und erfülle mir einen "kleinen Traum". Beim Probehören haben sowohl meine Frau als auch ich den Unterschied zwischen einem billigen und teuren Kabeln gehört (auf die Dicke sind wir nicht eingegangen). Auch wenn wir das beide bisher als Huhuhu angesehen haben (und selbst aus der Audiotechnikbranche kommen) waren wir verblüfft. Wir reden auch nicht von 100€/m, sondern von etwas Besserem als Stromlitze.

Selbst wenn es Luxus ist ich gönn's mir

Gruss
                            PhilW
                            Zuletzt geändert von PhilW; 30.09.2015, 10:26.

Kommentar

Oh wie schön, ein Diskussion über Kabelquerschnitt. Das ist wieder was für Leute, die lediglich den Gleichstromwiderstand eine Kabels als Qualitätsmerkmal betrachten

Speakon ist natürlich ne Idee, aber die schwarzen Buchsen sind halt schon ganz schön auffällig. Die Stecker haben Spannzangen zur Zugentlastung, da braucht man dann ein Kabel mit rundem Mantel.

Kommentar

Lädt...
                              X