Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Smart-Home-System Qivicon ist seit einigen Stunden ausgefallen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Smart-Home-System Qivicon ist seit einigen Stunden ausgefallen

Ein Szenario das uns mit KNX so nicht treffen kann

http://heise.de/-2832456
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Der absolute Super-GAU:
    (...) Heizungen sich nicht an- beziehungsweise abschalten, Alarmanlagen nicht einsatzbereit.
    Wie schön sind da dezentrale Logiken.

Kommentar

(...) Heizungen sich nicht an- beziehungsweise abschalten, Alarmanlagen nicht einsatzbereit.
      Wie kann man sowas nur von einer funktionierenden Internetanbindung und der Verfügbarkeit von Servern Dritter abhängig machen? *facepalm*

Kommentar

Tja... T*******m halt.... für mich nichts neues, dass T********m aussteigt, abschaltet, etc.
        Viele Grüße,
        Fabian

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
          Wie kann man sowas nur von einer funktionierenden Internetanbindung und der Verfügbarkeit von Servern Dritter abhängig machen?

Ich finde das auch sinnbefreit, aber am Ende wird wieder alles über einen Kamm geschoren und es heißt dann, dass SmartHomes nichts taugen. Das ist das Bittere an der Sache...

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

SmartHomes taugen auch nichts - isso.
            Gruss
            GLT

Kommentar

Was ist das? Was macht das? Wozu braucht man dieses Qivicon....?

Edit.....hab mal kurz gelesen....klingt nach ner Menge Betatester.....
              Zuletzt geändert von Burnmax; 30.09.2015, 10:16.

Kommentar

Wie in meinem Post schon angemerkt, missfällt mir der Entwickler/Vertriebsfirma/Hersteller sehr - wirklich sehr. Aber was ich sagen muss, dass die schon ein paar Hersteller anbinden können, egal ob Bastelware oder nicht. Jetzt noch KNX(-RF) dann wird's vermutlich spannend....
                Viele Grüße,
                Fabian

Kommentar

Lädt...
                X