Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indirekte Beleuchtung ein Stripes zu dunkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Indirekte Beleuchtung ein Stripes zu dunkel

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe im Wohn/Essbereich eine indirekte Beleuchtung die von der Länge her 23m lang ist. Zum steuern der Beleuchtung benutze ich den Led Controller von MDT. Mein Problem ist das der erste 5m Led Stripe der gleich nach dem Controller angeschlossen ist dunkler ist als die anderen 3x5m + 1x3m Led Stripes. Vor jedem Stripe hänge ein Repeater. Wenn ich auf 5% dimme dann habe ich dieses besagte Problem. Ich hoffe mir kann jemand helfen weil ich im Moment nicht weiss wo der Fehler liegt. Achso: Die Led Stripes sind alle vom gleichen Hersteller und die Netzteile von Meanwell. Gruß Rene

Hi,

ist der betroffene Stripe jetzt direkt am MDT angeschlossen oder hast du vor jedem Stripe einen Repeater? Deine Angabe ist da widersprüchlich.

Wenn bei dem betroffenen Stripe kein Repeater davor hängt, dann werden die Repeater wohl schuld sein. Es scheint als würden sie die PWM des MDT übernehmen, aber mit einer leicht höheren Spannung.

Grüße
    Andreas

Kommentar

Ich habe vor jedem Stripe einen Repeater. Also praktisch Controller-> Repeater-> Stripe-> Repeater-> Stripe usw.

Kommentar

Tausche doch mal die Repeater gegeneinander aus.
        Wandert der Fehler mit liegts an ihnen, bleibt er bestehen sinds wohl eher die LEDs.

Gruß Plusch

Kommentar

Welchen Nutzen hat der 1. Repeater?!
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also die Repeater habe ich schon gegeneinander ausgetauscht Problem bestand weiterhin. Was der erste Repeater für einen Sinn hat weiss ich auch nicht. Im Grunde ändert sich das Problem nicht d.h. ob der davor geschaltet ist oder nicht spielt keine Rolle da der erste Led Stripe weiterhin dunkler ist als der Rest.

Achso. Ohne Controller sind alle gleich hell.

Keine Ahnung ob ich beim anschliessen etwas übersehen habe.
            Zuletzt geändert von Crashpilot; 03.10.2015, 12:36.

Kommentar

Lädt...
            X