Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outdoor IP Kamera für senkrechte Montage im Eingangsbereich.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Outdoor IP Kamera für senkrechte Montage im Eingangsbereich.

Hallo!

Kennt jemand eine IP Kamera die man Senkrecht an die Mauer montieren kann und die auch optisch ansprechend ist? Also sowas in der richting wie eine ganz flache Dome Kamera oder eventuell sogar Unterputz? Hab beim Bauen ein Netzwerkkabel auf einer Höhe von ca. 2m vorbereitet und möchte die neue Fassade nicht zerstören.

Danke im Voraus!

lg Thomas

Ich verstehe zwar nicht wie "senkrecht an die Mauer" gemeint ist aber vllt. ist die Hikvision DS-2CD2532F etwas in der Art was Du suchts.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo

Würde mich auch interessieren, was Du mit senkrechter Montage meinst?

Markus

Kommentar

Zitat von Tomsi Beitrag anzeigen
        Hallo!

Kennt jemand eine IP Kamera die man Senkrecht an die Mauer montieren kann und die auch optisch ansprechend ist? Also sowas in der richting wie eine ganz flache Dome Kamera oder eventuell sogar Unterputz? Hab beim Bauen ein Netzwerkkabel auf einer Höhe von ca. 2m vorbereitet und möchte die neue Fassade nicht zerstören.

Danke im Voraus!

lg Thomas
        Wie bereits von den Vorrednern gilt für die Erwartung einer fachkundigen Antwort die richtige Formulierung Deiner Frage. "Glaskugeln sind rar"!

Deine Frage richtig zu beantworten verhindern Deine bauseitigen gewünschten Gegebenheiten, welche beireits in der Anforderung keinen Sinn ergeben.

Mobotix Kameras kann man unter Verwendung der beiliegenden Unterteils auf senkrechte Monage umstellen. Hierbei entfällt dann ein Teil des bauseitigen Schwenkarms.
        Auch eine Domkamera.
        Nur beide Kameras erfordern dann einen Montagewinkel ggf. aus Edelstahl um die Kamera zu befestigen.
        Die Fassade wird in jedem Falle "beschädigt", zum kleben gibt es noch keine.
        Der Blickwinkel ist dann bei einer normalen Kamera eingeschränkt. Diese sieht jetzt nach unten und müsste richtigerweise von der Wand weg nach Außen gedreht werden.
        Domkameras kein Problem.
        Entscheidend bei der Wahl eienr Kamera weniger das Outfit, der Platz der Montage, sondern die Anforderung. Je größer der Winkel um so weiter rückt die Erkennung von Personen in den Hintergrund. Je enger der Winkel um so günstiger wird es für eine "Überwachung". Es gibt auch Kameras mit "fisheye", welche einer Domkamera nahekommen

Persönlich würde ich eine Kamera direkt auf die Stelle für den LAN Anschluss setzen mit Blick ins Gelände. Nicht auszuschließen das ich dann ggf. mehrere benötige. Schützt den LAN Anschluss und verhindert Eintritt von Feuchtigkeit.

Wer es dezent haben möchte und gerne bastelt, für den hält Mobotix z.B. noch ein Kit vor, welches kein Gehäuse besitzt und in jedes andere sich anbietende Gehäuse eingebaut werden kann. Vor kurzem gesehen, nahezu nicht erkennbar in einem Vogelhaus.

Meine Empfehlung, bevor Du fragst erst mal klären wohin die Reise gehen soll und wieviel die Investitoon kosten darf. Wenn klar ist wo und wie montiert wird, dann fragen.
        Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2015, 18:26.

Kommentar

Lädt...
        X