Ende nächste Woche kommt meine Kellerdecke und ich werde die Verkabelung in Eigenregie durchführen.
Ich sitze aktuell an der Planung und muss gestehen das ich eigentlich eher aus der Industrie komme. Deshalb bin ich um jeden Tipp dankbar ;-)
Ich möchte an jede Lampe eine 5x1,5mm² anfahren und im Keller mit Dali hauptsächlich auf Röhren setzen.
- fahrt ihr auch jede Lampe immer einzeln mit 5x1,5mm² an
Ich möchte hinter meinen KNX Tastern einen Wiregate Temperaturfühler verstauen.
- Kann man die Dali Leitung in einem Rohr mit der KNX Leitung Ziehen? Welches Rohr empfehlt ihr dazu?
- ist es denkbar den Dali Bus im KNX Kabel mit zu führen (grün und weiß)
Leerrohre
- welche und wie viele Leerrohre legt ihr in die Räume.
- Wo sind gute Positionen um die Leerrohre enden zu lassen
Garten und Garage
- Ich habe mir gedacht die Rohre für Garten und Garage einfach seitlich aus der Kellerdecke hängen zu lassen
- Garage: Drehstrom 16A, 1x KNX, 1x Wiregate, 1x Netzwerk für Garage --> kleine Unterverteilung
- Garten: 2x 1,5x1,5mm² schaltbar an der Terassen, 1xKNX an der Terasse, 1x 1-Wire an der Terasse
- 1-Wire möchte ich auch an der Nordeite zur Bodenplatte raushängen lassen
Befestigt ihr eure Leerrohre auf der Decke damit die nicht rum "schwimmen"?
Ich sitze aktuell an der Planung und muss gestehen das ich eigentlich eher aus der Industrie komme. Deshalb bin ich um jeden Tipp dankbar ;-)
Ich möchte an jede Lampe eine 5x1,5mm² anfahren und im Keller mit Dali hauptsächlich auf Röhren setzen.
- fahrt ihr auch jede Lampe immer einzeln mit 5x1,5mm² an
Ich möchte hinter meinen KNX Tastern einen Wiregate Temperaturfühler verstauen.
- Kann man die Dali Leitung in einem Rohr mit der KNX Leitung Ziehen? Welches Rohr empfehlt ihr dazu?
- ist es denkbar den Dali Bus im KNX Kabel mit zu führen (grün und weiß)
Leerrohre
- welche und wie viele Leerrohre legt ihr in die Räume.
- Wo sind gute Positionen um die Leerrohre enden zu lassen
Garten und Garage
- Ich habe mir gedacht die Rohre für Garten und Garage einfach seitlich aus der Kellerdecke hängen zu lassen
- Garage: Drehstrom 16A, 1x KNX, 1x Wiregate, 1x Netzwerk für Garage --> kleine Unterverteilung
- Garten: 2x 1,5x1,5mm² schaltbar an der Terassen, 1xKNX an der Terasse, 1x 1-Wire an der Terasse
- 1-Wire möchte ich auch an der Nordeite zur Bodenplatte raushängen lassen
Befestigt ihr eure Leerrohre auf der Decke damit die nicht rum "schwimmen"?
Kommentar