Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel VM Ware Fusion zu Virtual Box auf MacBook

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wechsel VM Ware Fusion zu Virtual Box auf MacBook

Hallo Kollegen,
    ich plane zeitnah mein MacBook Pro (2011) auf SSD umzustellen. Im gleichem Atemzug möchte ich gerne auf OSX El Capitan umstellen.

Vorraussetzung hierzu ist VM Ware Fusion 8 um meine ETS 3.0F (dongelfrei) und HS Experten 4.2 in Win 7 Ultimate(32bit) laufen zu lassen.
    Ein Update von VM Ware 5 (meine jetzige) zu 8 gibt es nicht. Da mich 80€ Neuanschaffung für 8.0 ärgern, würde ich es jetzt mit der kostenlosen Virtual Box neu anfangen wollen.

Wie sind da eure Erfahrung in Bezug auf o.g.Betriebssysteme und Einsatz ETS 3.0F und dem HS Experten 4.2.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

PS: Hoffe das Thema gab es in der Form noch nicht - habe in der SuFu nur Virtual Box und Dongelprobleme gefunden.

LG und euch allen ein schönes WE
    Daniel

Hallo keldan2,
    ich habe das genau gleiche Problem und denn Wechsel und das Update immer gescheut.
    Meine bisherigen Versuche die VM zu konvertieren sind immer erfolglos gewesen, weshalb ich es immer wieder aufgeschoben habe. In meiner VM läuft ein XP. Kompleten aufsetzen unter Virtual box ist mir irgendwie zu viel Aufwand.
    wäre schön, wenn wir eine gangbare Lösung hinbekommen würden.
    Danke
    gruss Stefan

Kommentar

VMWare Player geht nicht?
      Gruss
      GLT

Kommentar

Es gibt keinen Player für macosx.

maschine konvertieren sollte über den Umweg OVF gehen, hab ich aber noch nie probiert.

Michael, der auch genervt ist das man für jedes OS Update ein Fusion Update braucht...

Kommentar

Naja - Apfelkunden sind ja auch "premium"
          und wieder was dazugelernt hinsichtlich Obstgelddruckerei
          Gruss
          GLT

Kommentar

Lädt...
          X