Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingangsbereich Diele beheizbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verlegt haben wir Sie im Flur bei uns auch, aber sie war dort noch nie an. Die Zuleitungen zum Wohnzimmer mit 1m, zur Praxis mit 2m und zum WC mit 3m sind völlig ausreichend. Durch die immer wieder sich öffnenden Innentüren findet ja auch immer wieder ein Wärmeeintrag statt. Tendenziell ist es mir in unserem Flure eher zu warm, aber das ist Geschmacksache. Solange die Hausdame nicht winselt ist alles gut.
    cheers Sepp

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
      Verlegt haben wir Sie im Flur bei uns auch, aber sie war dort noch nie an. Die Zuleitungen zum Wohnzimmer mit 1m, zur Praxis mit 2m und zum WC mit 3m sind völlig ausreichend. Durch die immer wieder sich öffnenden Innentüren findet ja auch immer wieder ein Wärmeeintrag statt. Tendenziell ist es mir in unserem Flure eher zu warm, aber das ist Geschmacksache. Solange die Hausdame nicht winselt ist alles gut.
      cheers Sepp
      Wenn du eine WP hast würde ich auch den Flur beheizen... Bei mir gehen da die Leitungen von 3 heizkreisen durch da war kein Platz mehr ...

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
        Wenn du eine WP hast würde ich auch den Flur beheizen ...
        Danke Dir,

hab schon gemerkt das bei einer WP offenbar andere Aspekte relevant sind. Wir haben einen Geothermie Fernwärme Anschluss, da dürfte es egal sein.

cheers Sepp

Kommentar

Meine Bauerfahrung: Spare nicht bei Sachen die du später nicht mehr ändern kannst. Denn den Estrich reißt du im Normalfall nie wieder raus und die paar Meter Schlauch kosten nicht die Welt.

Kommentar

+1 für den separaten Heizkreis, dreamy1 und jurwa's Aussage kann ich 100% bestätigen

Kommentar

Lädt...
            X