Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens HomeConnect

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Siemens HomeConnect

http://www.siemens-home.de/siemens-e...7C%7C%7C%7C%7C

wenn es jetzt wenigstens ein brauchbares API gäbe, dann könnte man die fehlende KNX-Schnittstelle verkraften.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Hallo
    Die API soll wohl kommen.
    Bekomme nächste Woche ein Bosch Dampfgarer mit Home Connect.
    Gruß NetFritz
    KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
    WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
    PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Ich habe schon einen Geschirrspüler …
      Was genau wird benötigt (API) damit ich bei Bosch fragen kann ?
      Aber so dass eine Hausfrau es verstehen kann ;-)
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
        http://www.siemens-home.de/siemens-e...7C%7C%7C%7C%7C

wenn es jetzt wenigstens ein brauchbares API gäbe, dann könnte man die fehlende KNX-Schnittstelle verkraften.
        Das Forumsmitglied tstalzer hat eine plattformübergreifende Software geschrieben (Vasercontrol). Ich glaube, Vaser spricht auch Siemens-Home
        if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
        KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Hier ist der Link zu Vaser
          if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
          KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Hallo
            Kann aber auf der Vaser Webseite nichts zu Home Connect finden.
            Gruß NetFritz
            KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
            WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
            PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Hallo
              Wir haben die "alte" serve@home Schnittstelle in VASERControl mit drin. Inwieweit die mit "Home Connect" kompatibel ist, kann ich nicht sagen - Ich mach mal schlau.
              Gruß
              Thomas
              Smart homes for smart people

Kommentar

Danke!
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Da mein Geschirrspüler daheim gerade die Grätsche macht: gibt es hier etwas Neues?

Denn natürlich würde ich den neuen gerne (abhängig vom PV-Ertrag) steuern können ;o)

Kommentar

Lädt...
                  X