Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ugobald Beitrag anzeigen
    Für alle die es auch interessiert hat, ob man die Kamera der IP Verso schwenken kann, weil der Einbauwinkel nicht optimal ist, hier die Antwort von Keil Telecom:

"nein dies ist bei der Verso IP nicht möglich.
    Es könnte eine IP-Cam genutzt werden(als Dome Kamera oder so) und die Verso IP ohne Cam.
    Mit der Videolizenz kann diese IP-Cam dann genutzt werden wie eine eigene Cam.
    Hier der Link zur FAQ: https://wiki.2n.cz/pages/viewpage.action?pageId=30771309"

Gruß
    Andreas
    Kann man auf die Verso IP komplett verzichten, da ich keine Sprechfunktion bräuchte. Würde dann nur ein Indoor Touch verwenden und eine externe IP CAM.

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
      Fast Dunkel, nur IR und Restlicht
      FastDunkel, nur IR und Restlicht.jpg
      Stockdunkel, nur IR, kein Restlicht
      Stockdunkel, nur IR.jpg
      Sepp, ist deine Außenbeleuchtung etwa kaputt?

Kommentar

Genau Diddi,

für Halloween hab ich die BWM Aktion von Licht AN auf alle Lichter AUS gestellt sobald man sich dem Haus näherte. Dafür lief Gruselmusik aus den Aussenspeakern und die 2N spielte ein lautes Monsterbrüllen sobald ihre Bewegungserkennung was merkte.
        Im Display liefen 5 Grusel Bilder durch.
        Das gab einiges Gekreische vor der Tür das dann mit Süßem entschädigt wurde. Sehr vielseitig die 2N! In Summe war das der Hit :-)
        Not kidding!

cheers Sepp

Kommentar

Geile Aktion! Das merke ich mir für nächste Jahr! :-D

Kommentar

seppm ich würde dich gerne fragen, ob du die Aufputz oder Unterputz Variante hast? Ich habe nur eine Leerdose, also bräuchte ich auf jeden Fall AP. Würde interessieren, wie die AP aussieht. Wo ist die Verso bei dir genau platziert, scheint ja doch etwas von der Türe weg zu sein, aber man sieht trotzdem gut den Gast. Bei mir wären es 1,30m bis zur Türmitte bei einer Höhe von 1,10m und da habe ich aktuell bedenken, ob man den Gast überhaupt sieht.

Kommentar

Dann frag :-)

Ich hab die Aufputz, dahinter ist eine normale Unterputzdose mit LAN und bis ich das auch auf IP habe, noch ein paar Drähte über die ich das Klingeln über einen BE signalisiere.

Montagehöhe bei mir ca. 1,5m, welche Bilder das gibt siehst ja oben. 1,1m ist schon recht niedrig, aber siehst den Gast sicher auch, dann halt in einer etwas unvorteilhafteren "von unten" Sicht, aber sicher auch erkennbar.
              DIY: Je nach Vor-Ort Situation und Bastel-Wille/Not könntest von Deiner Dose auch nach innen schräg nach oben bohren und von der Stelle wieder schräg nach oben nach außen bohren für das LAN Kabel. Je nach Situation kann man innen eine Dose setzen oder wieder zuspachteln.
              Ggf. brauchst aber noch ein paar Adern für die Klingel-Signalisierung und ggf. (wenn man das über den Weg mag oder machen muss) für die Türöffnung. Kannst aber auch rein über LAN machen zB mit einem sog. Web-Relay, gibt es auch zB bei Keil.

Da man bei mir nicht vor der Sprechanlage stehen kann hab ich sie um 30-35 Grad gedreht angebracht. Wie man an den Bildern sieht ist das noch provisorisch und ich hab die frühere Doorbot Halterung noch genutzt. Suche noch nach einer schrägen Konsole dafür, damit das ein wenig schöner aussieht, wenn da jemand eine Idee hat, gerne!

2N Aufputz fern.jpeg2N Aufputz frontal.jpeg2N Aufputz von oben.jpeg

cheers
              Sepp
              Zuletzt geändert von seppm; 04.11.2016, 10:27. Grund: Bilder verkleinert

Kommentar

Du hast eine interessante Höhe für den Fingerprint. Klappt das gut?

Ich würde wegen der Konsole mal zum Schlosser/Schmied/Metallbaubetrieb vor Ort gehen und eine dreieckige Konsole aus Edelstahl anfertigen lassen. Von Oben Das wird dann die sauberste und schönste Lösung sein.

Kommentar

ja, der ekey sitzt auf nur 1,1m.
                  Anfangs hat es mich genervt, aber dann hab ich ihn quer montiert und seitdem passt das hier gut für alle. Empfehlen würde ich ca. 1,3m, gibt da ein UP Model wo er schräg in einem Edelstahlrahmen sitzt, leider passt es aber nicht in eine Normdose, aber anderes Thema :-)
                  cheers Sepp

Kommentar

Hallo @seppm .
                    auf der Suche nach einer Video Türklingel bin ich wieder mal über die Verso gestolpert. Wir benötigen die für ein 2 Familien Haus. Wegen der Anordnung der Klingeltaster ist sie daher für mich erst einmal raus gefallen. Nun sehe ich das Display und die Verso ist wieder im Rennen.
                    Kannst du mir sagen ob sich auf dem Display auch "nur" zwei Namen darstellen lassen? Springt das Display dann in diesen "Telefonbuch" Modus wie auf den Werbebildern zu sehen und die beiden Namen werden klein oben in der Liste angezeigt? Oder ändert sich die Listenansicht je nach dem wie viele Namen hinterlegt sind?

Am liebsten wäre es mir wenn ich das Display einfach in 2 gleich große Felder/Klingeltasten aufteilen könnte.
                    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine

Position und Anordnung deiner Station finde ich super.

Gruß
                    Chris

Kommentar

Hi Chris,

danke für die Blumen.

Man kann das Display gut konfigurieren und einzeln oder mehrfach folgendes einstellen:
                      - Code Tastatur (wahlweise auch mit Scrambled-Tasten, d.h. die Zahlen sind immer an anderer Stelle was das Ausspähen des Codes stark erschwert!)
                      - Klingel Taster (da kann man auch über Gruppen verzweigen, aber das ist ja nicht Deine Frage)
                      Und nach einstellbarer Zeit kann auch ein "ScreenSaver" aktiviert sein der in definierbarem Zeitabstand bis zu 8 JPG durchlaufen lässt. Der unter Text (sieht man in meinen Bildern oben) ist statisch und wird bei jedem JPG angezeigt. Ein Druck irgendwo am Display bringt dann eben Klingel Taster oder Code (wählbar) zum Vorschein. Man kann auch einstellen wie lange die dann angezeigt werden bis wieder der Screensaver kommt.

Es ist aber so das der "Klingelschild-Name" derzeit immer die gleiche Höhe hat, sind es mehr als vier sieht man den fünften noch halb was auch gut ist, weil man dann auf die Idee kommt das man scrollen kann. Auf dem gezeigten Beispiel hab ich vier "Schilder" drauf. 2 wären so wie eben die oberen Beiden und der Bildschirm-Platz würde sich nicht aufteilen sondern die Hälfte bliebe leer. In der Tat nicht so schön.
                      Display Namen.jpg

ABER das ist ja "nur" Software und ich finde Deine Idee sehr gut, also hab ich bei 2N folgenden Feature Request gestellt:
                      "Ich hätte den Feature Request das sich das Display bei weniger als 5 Namen jeweils aufteilt,
                      Also bei einem Namen eben die ganze Fläche als Klingelfläche,
                      bei 2 Namen je die Hälfte als Klingelfläche,
                      bei 3 Namen je ein Drittel als Klingelfläche,
                      bei 4 Namen je ein Viertel als Klingelfläche.
                      Ggf. könnte man dann auch die Schrift grösser machen oder zweizeilige Infos anbringen?"

Sollte ich dazu was hören/lesen, geb ich laut hier.

Cheers Sepp

Kommentar

seppm Hallo Sepp, sieht echt gut aus! Ich hab aber mal eine Frage. Ist das Display immer dabei, oder ist das eine spezielle Version? Finde die Herstellerseite und auch die Informationen bei Voltus lassen sich da nicht besonders zu aus! Oder ich bin nur zu doof, das zu finden
                        Danke

Gruß
                        Manuel

Kommentar

manuelei Hier hast du alle Infos. Der Youtubekanal von Keil Telekom ist im allgemeinen sehr informativ bezüglich 2N Geräten.

MfG Rudi

Kommentar

Zitat von manuelei Beitrag anzeigen
                            seppm Hallo Sepp, sieht echt gut aus! Ich hab aber mal eine Frage. Ist das Display immer dabei, oder ist das eine spezielle Version? Finde die Herstellerseite und auch die Informationen bei Voltus lassen sich da nicht besonders zu aus! Oder ich bin nur zu doof, das zu finden
                            Danke
                            Gruß
                            Manuel
                            Hi Manuel,

die Basis-Einheit kost Liste 770 Euro netto, da ist die Kamera mit IR, 1 bel. Klingeltaster, Micro und ein echt lauter und sehr deutlicher Lautsprecher dabei. Und das Gehäuse natürlich. Damit hat man direkt auch schon die fertige Sprechanlage. Für einige Dinge braucht man auch Lizenzen. Wenn man für alles offen sein will (der Appetit kommt beim Essen) ist man mit der Goldlizenz für ca. 200 netto gut beraten. ABER man kann alle Features 30 Tage lang kostenfrei ausprobieren, man kauft also die Lizenz-Katze nicht im Sack.

Im Gehäuse wird das optionale Display verbaut das mit 630 Euro Liste netto nicht günstig ist. Aber für Outdoor und die m.E. sehr gute Verarbeitung finde ich es ok. Vor allem mit den Funktionen und Möglichkeiten. Die zielen ja eher nicht auf den Häuslebauer mit dem Display sondern auf Unternehmen (wo hats schon gleich 2.000 hinterlegbare Adressaten). Und Pro Features kosten leider meistens auch.

Cheers Sepp

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
                              Also bei einem Namen eben die ganze Fläche als Klingelfläche,
                              bei 2 Namen je die Hälfte als Klingelfläche,
                              bei 3 Namen je ein Drittel als Klingelfläche,
                              bei 4 Namen je ein Viertel als Klingelfläche.
                              Ggf. könnte man dann auch die Schrift grösser machen oder zweizeilige Infos anbringen?"[/INDENT]
                              Sollte ich dazu was hören/lesen, geb ich laut hier.
                              Cheers Sepp
                              Eben kam schon Feedback von 2N:
                              Der Eingang des Feature Request wurde bestätigt, aber man kann (verständlich) derzeit nicht sagen ob das jemals wie vorgeschlagen kommt.
                              Man betrachtet das Display vorwiegend interessant für mehr als 11 Parteien wo es sich zu lohnen beginnt. 6 bzw. 11 Parteien lassen sich mit den normalen Klingeltastern bei der 2- oder 3-Teiligen Verso Ausführung recht günstig abbilden.

Ich vermute allerdings das man hier das Potential des Displays auch für Häuslebauer oder kleine Gewerbe unterschätzt. Da dürften die Möglichkeiten des Displays (falls man denen denn gewahr wird) schon zählen und auch einen Aufpreis Wert sein. Und dann wäre mehr Platz bei wenigen Klingeltasten schon sinnvoll.

Mal sehen.

Cheers Sepp

Kommentar

Hallo Sepp, hallo Rudi

vielen Dank für eure Informationen.

Gruß Manuel

Kommentar

Lädt...
                                X