Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• andre12
    antwortet
    Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
    6.Rufweiterleitung Fritz!Box an Smartphone aber nur ohne Bild
    leider ohne erfolg da die Fritzbox bei mir keine Interne nummern zb. 604 weiterleitet an andere nummern extern, so sind meine erfahrungen ! über VPN und app. gehts das möchte ich aber nicht

Einen Kommentar schreiben:

• trollmar
    antwortet
    Zitat von tuebe Beitrag anzeigen

Hi,

ich weiss das es Häuslebauer stört, dass die Cloud laufende Kosten hat, aber wir haben die Entscheidung in diese Richtung gefällt - aus Gründen die einfach sind - und ich gerade auch sehe wie unser Wettbewerb zu kämpfen hat mit "Fremd-Pushnotification" und Gesprächen die nur stark zeitverzögert ankommen oder teilweise gar nicht.

Habe die Gründe hier schon mehrfach im Forum genannt - IOS hat keinen Peer-to-Peer und 3rd Party SIP-Proxy Support mehr.
    Wir hätten auf Push Notification gehen müssen, heisst selbst bei Endgeräten im WLAN:
    1. Sprechstelle wird gedrückt
    2. Gespräch samt Video laufen auf irgendwelche fremde Server in den USA - ein No-Go für unsere Firmenkunden
    3. Gespräch kommt an das Endgerät

a) keine Garantie das es funktioniert
    b) im Problemfall könnten wir nichts tun da fremde Server
    c) wir hätten keine Ahnung was mit den Daten passiert

Android ist auch nicht mehr weit weg von der Einstellung der Dienste.

Also blieb nur unsere eigene Cloud, welche unbegrenzt Accounts verwalten kann und auch kann wichtig pro Account mehrere 1.000 User.
    Das Ganze ist nun mal dann leider auch für uns nicht billig und so nicht kostenlos anbietbar - auch wir müssen Geld verdienen.

My2N findet weltweit sehr grosse Akzeptanz und wir garantieren bei 3G oder 4G oder WLAN Videotelefonie! Das kann eine kostenlose App mit Pushnotification nicht.

Und nochmal es gibt viele andere Möglichkeiten z.B. Android- oder IOS-Softphones, VoiP-Telefone, Fritz!Box usw.

Denke wir können das Thema damit beenden oder? Das ist auch eine Entscheidung der Firma und der Strategie in diesem Markt - ich weiss das dies nicht jeder hören mag.

Gruss

Danke für die Antwort und auch vorherigen Antworten.
    Verstehe zwar die Erklärung

.. Aber

Trotzdem verstehe ich nicht warum ich

1
    für ich für lan zuhause einen cloud push Service für Android benötige.

2
    Warum ihr nicht einen einmal Kauf eures cloud Dienstes anbietet

Bitte nicht falsch verstehen aber ist schlicht meine Meinung.

Nix für ungut
    Lg

• tuebe
    antwortet
    Zitat von zivo Beitrag anzeigen
    tuebe Hi, ich kann das nachvollziehen und möchte eure Entscheidung nicht schlecht machen.

Ich würde wirklich sehr gerne Euer Kunde werden, denn dann wäre das Thema erledigt. Du sprichst von Softphones bei Android oder iPhone.

1. Welche wären das?
    2. wie funktioniert es?
    3. wie sieht der Prozess aus wenn da Softphone nicht aktiv ist, aktiv ist bzw. nur im Hintergrund ist wenn es klingelt?
    4. kann ich damit auch das Bild sehen?

Bitte verstehe mich hier richtig, ich möchte hier einfach nur verstehen wie mein Setup und die funktionalen Möglichkeiten ohne die Cloud aussehen können, und zwar konkret. Das soll auch eine Steilvorlage sein, um das Thema etwas zu beruhigen.

Ich kenne es ja von der Fritzbox mit der Phone App. Dafür muss die App aber immer gestartet sein. Wenn ich eh noch einen Türgong hätte, könnte ich dann danach noch mein softphone starten? Dort das Bild sehen, reden und Türe öffnen? Wenn man in den Garten geht, dann macht man eher bewusst das Siftphone an und hört dann auch den Gong. Wäre so für mich noch ok.

Wer er macht das denn so von Euch und kann etwas berichten?
    ein Softphone arbeitet im Prinzip wie ein VoiP-Telefon nur eben auf Android oder IOS.
    Gibt es z.B. von Bria mit und ohne Video oder Zoiper und viele mehr.

Die Meisten arbeiten mit Pushnotification - heisst die App muss nicht geöffnet sein. Die AVM arbeitet nicht unter Push, muss deswegen geöffnet sein.

Hat hier jemand Erfahrung mit Softphones ohne zwangsläufig ne TK dazwischen zu haben? Meine Erfahrung liegt Jahre zurück mit nem Bria.

die Möglichkeiten ohne Cloud sind:
    1. VoiP-Telefon im Peer-to-Peer-Modus (also ohne TK-Anlage dazwischen)
    2. VoiP-Telefon mit TK-Anlage z.B. Fritz!Box
    3. Fritz!Fon mit Fritz!Box
    4. Indoor Touch / Indoor Talk
    5. Bild am Windows PC auch in Verbindung mit Win Softphone (Windows versteht kein SIP)
    6.Rufweiterleitung Fritz!Box an Smartphone aber nur ohne Bild

noch was vergessen? Glaube nicht...

• andre12
    antwortet
    Bei mir läuft die Fritzfon App. fürs Handy leider ohne Bild auch an DECT Endgerät Sprechen ist ok , öffenen der Tür geht aber wie gesagt leider alles ohne Bild dazu müsste ich noch zusätzlich ein RTSP player laufen lassen . Auf meinem PC kommt das Bild sofort nach dem klingeln als extra Fenster da aber leider ohne möglichkeit zu sprechen

• zivo
    antwortet
    tuebe Hi, ich kann das nachvollziehen und möchte eure Entscheidung nicht schlecht machen.

Ich würde wirklich sehr gerne Euer Kunde werden, denn dann wäre das Thema erledigt. Du sprichst von Softphones bei Android oder iPhone.

1. Welche wären das?
    2. wie funktioniert es?
    3. wie sieht der Prozess aus wenn da Softphone nicht aktiv ist, aktiv ist bzw. nur im Hintergrund ist wenn es klingelt?
    4. kann ich damit auch das Bild sehen?

Bitte verstehe mich hier richtig, ich möchte hier einfach nur verstehen wie mein Setup und die funktionalen Möglichkeiten ohne die Cloud aussehen können, und zwar konkret. Das soll auch eine Steilvorlage sein, um das Thema etwas zu beruhigen.

Ich kenne es ja von der Fritzbox mit der Phone App. Dafür muss die App aber immer gestartet sein. Wenn ich eh noch einen Türgong hätte, könnte ich dann danach noch mein softphone starten? Dort das Bild sehen, reden und Türe öffnen? Wenn man in den Garten geht, dann macht man eher bewusst das Siftphone an und hört dann auch den Gong. Wäre so für mich noch ok.

Wer er macht das denn so von Euch und kann etwas berichten?

• tuebe
    antwortet
    Zitat von Kvert Beitrag anzeigen
    Ich hätte folgenden Programmierwunsch an 2N, an welche Emailadresse kann ich das (auf englisch) mailen?
    Das ganze ist wichtig, weil ohne die Änderung ist die Verso nicht nutzbar, da "normale" Personen daran scheitern.

Unter der Diashow soll anstatt "Berühren um zu Starten" ein 2-Schalterfeld stehen KLINGEL / PIN-Zutritt oder nur KLINGEL / PIN, wenn man auf Klingel drückt soll man direkt zum Telefonbuch weitergeleitet werden und bei PIN direkt zur PIN-Eingabe.
    Das "Berühren um zu Starten" wird von älteren Paketboten ignoriert, ich musste daraufhin leider die Diashow deaktivieren.

Diese App soll mit je 1x Drücken den Anruf entgegennehmen und Entsperren: https://play.google.com/store/apps/d...2ncommunicator
    Aktuell ist es Schieben zum Anruf entgegennehmen (ist zu umständlich für Senioren) und 2x Drücken für Entsperren (ebenfalls zu umständlich für Senioren).
    Hi Kvert,

Du geh mal in Dein Display und lade die Sprache runter - da kannst Du Änderdungen vornehmen zur Beschriftung und wieder hochladen.
    Muss mal klären warum da im Download nur die Englische runtergeladen wird. Aber prinzipiell kannst Du alles selbst beschriften!

Gruss

• tuebe
    antwortet
    Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
    Lieber tuebe liebes 2N
    .....Merkt ihr was ??

Sicherlich ist der Markt der deutschen Häuslebauer nicht euer kerngeschäft.... Aber die überwiegende Mehrheit möchte in diesem forum die cloud nicht.

Vor zwei Jahren hätte ich noch jedem die Ipverso empfohlen. Aber niemand möchte für eine Türstation noch jeden Monat 10€ oder mehr als zwangscloud ausgeben.

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich es nicht warum ihr für WiFi @ home nicht eine kostenlose App ohne subscription anbietet.

Wer auch 3g will soll gerne zahlen .
    Aber wer um die 1500 Euro für eine "Klingel" ausgibt der kann bei den Möglichkeiten der verso erwarten das zumindest die zwei drei Smartphones zu Hause funktionieren

Kein Angriff . Sondern nur meine persönliche Meinung
    Lg

​​
    ​​​​​
    Hi,

ich weiss das es Häuslebauer stört, dass die Cloud laufende Kosten hat, aber wir haben die Entscheidung in diese Richtung gefällt - aus Gründen die einfach sind - und ich gerade auch sehe wie unser Wettbewerb zu kämpfen hat mit "Fremd-Pushnotification" und Gesprächen die nur stark zeitverzögert ankommen oder teilweise gar nicht.

Habe die Gründe hier schon mehrfach im Forum genannt - IOS hat keinen Peer-to-Peer und 3rd Party SIP-Proxy Support mehr.
    Wir hätten auf Push Notification gehen müssen, heisst selbst bei Endgeräten im WLAN:
    1. Sprechstelle wird gedrückt
    2. Gespräch samt Video laufen auf irgendwelche fremde Server in den USA - ein No-Go für unsere Firmenkunden
    3. Gespräch kommt an das Endgerät

a) keine Garantie das es funktioniert
    b) im Problemfall könnten wir nichts tun da fremde Server
    c) wir hätten keine Ahnung was mit den Daten passiert

Android ist auch nicht mehr weit weg von der Einstellung der Dienste.

Also blieb nur unsere eigene Cloud, welche unbegrenzt Accounts verwalten kann und auch kann wichtig pro Account mehrere 1.000 User.
    Das Ganze ist nun mal dann leider auch für uns nicht billig und so nicht kostenlos anbietbar - auch wir müssen Geld verdienen.

My2N findet weltweit sehr grosse Akzeptanz und wir garantieren bei 3G oder 4G oder WLAN Videotelefonie! Das kann eine kostenlose App mit Pushnotification nicht.

Und nochmal es gibt viele andere Möglichkeiten z.B. Android- oder IOS-Softphones, VoiP-Telefone, Fritz!Box usw.

Denke wir können das Thema damit beenden oder? Das ist auch eine Entscheidung der Firma und der Strategie in diesem Markt - ich weiss das dies nicht jeder hören mag.

Gruss

• zivo
    antwortet
    Zitat von LarsP Beitrag anzeigen
    EINZIG für das Video von der Station unterwegs müsste man die 2€ bezahlen.
    Aha, ist das so, da könnte ich auch damit leben ein Bild von einer externen Kamera zu nehmen. Bin bei Dir, das braucht man jetzt nicht sooooo oft.

Zitat von LarsP Beitrag anzeigen
    hr könnt über SIP/VoIP jedes Smartphone auch ohne 2N Cloud als Gegensprechanlage mit der Verso nutzen. Ebenso könnt ihr die Tür über ein solches Gespräch öffnen.
    Du triffst den Hintergedanke meiner Frage. Ganz naiv und ohne technisch Ahnung zu haben: Wie geht das? Ist das einfach umzusetzen? Ansonsten bin ich bei trollmar und versuche Bastellösungen zu vermeiden, vor allem bei einer Türöffnung. Ich bin ja kein Sicherheitsprofi und muss mit meiner eigenen Unfähigkeit rechnen.
    Der Voltus hat ja schon was mir DoorBird am laufen: https://www.voltus.de/tuersprechanla...erstation.html

Tue mich aber schwer das einzuschätzen bzgl. Smartphone App usw.

Könnte nicht mal jemand mit vieeeeeel Ahnung diesen Thread aktualisieren: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...phoneanbindung

• Dragonos2000
    antwortet
    Zitat von zivo Beitrag anzeigen
    Was ist denn die beste Alternative? Weil die Verso hat schon viele Vorzüge
    Kann ich Dir spontan auch nicht beantworten, zumal sich der Markt -wie Du ja selbst schreibst- sehr schnell wandelt. Von Comelit habe ich auf der Messe was gesehen, was mich auch optisch sehr anspricht, allerdings ohne im technischen Tiefgang verglichen zu haben.

Gruss
    Jochen.

• trollmar
    antwortet
    Es geht mir nicht darum was alles machbar ist .. Oder was ich mir "basteln" kann.. .
    Ich nutze auch z.b linphone app.

Einmal preis wäre für mich auch ok gewesen

Naja mal sehen was voltus auf den Markt bringt.
    Wenn das gut ist verkaufe ich die verso und gut ist.

Wie gesagt .. Ich verstehe 2N mit dieser subscription nicht.

​​​

• LarsP
    antwortet
    Ihr könnt über SIP/VoIP jedes Smartphone auch ohne 2N Cloud als Gegensprechanlage mit der Verso nutzen. Ebenso könnt ihr die Tür über ein solches Gespräch öffnen. EINZIG für das Video von der Station unterwegs müsste man die 2€ bezahlen. Sicher, eine kostenlose Möglichkeit wäre mir dafür auch lieber. Aber vom Prinzip her, habe ich bisher das Videobild unterwegs nicht vermisst wenn jemand vor der Tür steht. Egal wen, ich lasse niemanden ins Haus/ aufs Grundstück, wenn ich selbst nicht da bin. Auch die Schwiegermutter nicht!

Für zu Hause würde ich eine kostenlose nutzbare Version für Android (da gibt's den Push-Serverzwang nicht) mit Livebild sehr bevorzugen, bin jedoch durch meine C5 Telefone ausreichend zufriedengestellt, da ich dort Livebilder sehen kann wenn wer klingelt.

Über VPN hat man jederzeit die Möglichkeit,einen RTSP Stream von der Anlage anzuschauen.

Ansonsten schaue ich nur sehr selten auf die Verso seitdem sie eingerichtet ist. Lediglich der Serientermin erinnert mich, gelegentlich mal eine FW-Update zu machen...

• zivo
    antwortet
    Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
    2€ x Gerät x Monat x Jahre = alle 10-15 Jahre (roughly) die Türstation doppelt bezahlt
    Genau das ist es: Sagen wir mal 5 Personenhaushalt. Jeder ein Smartphone und dann noch ein Familien-iPad= 6 Geräte. = 12 Euro Pro Monat ->144 Euro pro Jahr. => 1440 auf 10 Jahre. Das ist schon ne Summe, die relevant ist. Zudem kann mir keiner garantieren, dass der Preis irgendwann erhöht wird.

Lieber wäre es mir einmal z.B. 200 Euro initial extra zu bezahlen und dann Ruhe zu haben. Das macht die "Klingel" auch kalkulierbar und vergleichbar.

Ich frage mich, was das für Kunden sind (B2B oder B2C) welche da so einfach mitmachen. Es muss ja einen guten Grund geben warum 2N es so macht. Der EFHler ist es ja anscheinend nicht. Ggf. sind es große Wohnhäuser und die 2 Euro fallen bei den monatlichen Gemeinschaftskosten nicht wirklich auf. Wenn das so funktioniert, dann vollen Respekt 2N gegenüber für dieses Geschäftsmodell, da extrem skalierbar. Geht auch etwas in Richtung dem Modell für die Zählerableser: Der Mieter muss es zahlen und hat keinen Einfluss, da der Vermieter das System raussucht aber dann auf die Mieter umlegt.

• zivo
    antwortet
    Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen
    und auf Mitbewerber setzen
    Was ist denn die beste Alternative? Weil die Verso hat schon viele Vorzüge. Es gibt ja einen SIP Vergleichsthread hier aber der veraltet schneller als man schreiben kann.

• Dragonos2000
    antwortet
    Der Aussage von trollmar kann ich beipflichten. Inzwischen würde ich mir aus dem Grund keine Verso mehr kaufen und auf Mitbewerber setzen.
    Um die Verso samt IDT nochmal durch was anderes zu ersetzen, ist der Spass dann leider zu teuer...

Lg
    Jochen.

• ThomasCologne
    antwortet
    sry ... Doppelpost, kann gelöscht werden
    Zuletzt geändert von ThomasCologne; 18.09.2018, 02:40.

Lädt...
X