Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feldkonfektionierbarer RJ45 Stecker für Außenbereich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feldkonfektionierbarer RJ45 Stecker für Außenbereich?

Hallo zusammen,

bei uns ist im Außenbereich ein Outdoor WLAN Access Point vorgesehen. Ein CAT7 Netzwerkkabel, welche ebenfalls für den Außeneinsatz geeignet ist, liegt schon am gewünschten Montageort bereit.

Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie genau die ich Verbindung zw. AP und Netzwerkkabel herstellen soll. Ich dachte zunächst an einen feldkonfektionierbaren RJ45 Stecker, allerdings sind die bisher gefundenen nur für IP20 zugelassen.

Kennt jemand von euch auch einen Stecker, welche IP44 oder mehr bietet? Oder gibt es noch eine Alternative, wie ich den AP anschließen kann? Der AP soll/wird über PoE mit Strom versorgt.

Danke!

Gruß

fuppy

Wenn der AP IP44 ist, dann müsste ja auch eine Anschlußmöglichkeit IP44 vorhanden sein, oder?
    (zB im Innenbereich, oder vérdeckt,...)
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hast du schon einen bestimmten WLAN Access Point ausgesucht? Der wasserdichte RJ45 Stecker sollte dazu kompatibel sein, Adapterkabel z.B. vom Routerhersteller erhältlich. Sicherstellen, dass dein Power over Eternet SELV Spannung ist. Beide Kabel kurz abisolieren, verlöten, testen und dann mit Gießharzmuffe wasserdicht machen. Farbcodierung! Oder passenden Stecker mit Spezialwerkzeug crimpen (lassen).

Wenn dein WLAN Acces Point nicht weit außerhalb vom Innenbereich aufgestellt werden soll, kann ein Gerät im Innenbereich mit Antennenkabel nach draußen günstiger sein.

Daran denken: Der WLAN Standard ist irgendwann nicht mehr aktuell, du willst einen neuen WLAN Access Point: Gleiches Problem.

Gruß,
      Bernie

Kommentar

Hast du schon einen bestimmten WLAN Access Point ausgesucht?
        Da ich bereits im Haus zwei APs von Ubiquiti im Einsatz habe, wollte ich auf beim Outdoor AP einen aus dieser Modellreihe einsetzen. Leider konnte ich in den Datenblättern nichts zu den konkreten Schutzarten finden. Lt. den Bedienungsanleitungen von Ubiquiti sind die RJ45 Ports durch einen Deckel geschützt. Ob dieser allerdings irgendeine Schutzklasse bietet weiß ich nicht...

Wenn dein WLAN Acces Point nicht weit außerhalb vom Innenbereich aufgestellt werden soll, kann ein Gerät im Innenbereich mit Antennenkabel nach draußen günstiger sein.
        Das fällt leider flach... muss mit den aktuellen Gegebenheiten arbeiten...

Kennt jemand evtl. einen Outdoor AP, welcher mit einem gewöhnlichen feldkonfektionierbaren Stecker betrieben werden kann?

Danke!

Gruß
        Christian
        Zuletzt geändert von fuppy; 09.11.2015, 08:21.

Kommentar

Lädt...
        X