Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserrohr vor der Uhr undicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Wasserrohr vor der Uhr undicht

Moin,
    vor der Uhr und nach dem ersten Absperrhahn tropft minimal die Wasserleitung.
    Gehört die noch den Stadtwerken oder gehört die mir?

Kennt sich da zufällig wer aus?

Grüße Hochpass
    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Bei mir war mal der Hahn direkt hinter der Wasseruhr undicht.
    Da kamen die Stadtwerke vorbei.

Kommentar

Zitat von Hochpass Beitrag anzeigen
      ...vor der Uhr und nach dem ersten Absperrhahn tropft minimal die Wasserleitung.
      Gehört die noch den Stadtwerken oder gehört die mir?
      Hast Du bezahlt, also gehört es Dir...
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Hast Du bezahlt, also gehört es Dir...

Hoffentlich Ironie. Seit wann darf man VOR der Zähleinrichtung werkeln? Stadtwerke anrufen und fragen. Das muss bestimmt der Versorger kostenlos in Ordnung bringen. Wie beim Stromzähler.

Gruß,
        Bernie

Kommentar

Zitat von energiemix Beitrag anzeigen
          Hoffentlich Ironie. Seit wann darf man VOR der Zähleinrichtung werkeln?
          Keine Ironie, sicher nicht! Und für Dich nochmal: die private Erschließung ist Sache und Eigentum des Eigentümers! Außerdem haber ich nicht empfohlen, dass er daran rumwerkeln soll!!! Erst lesen bevor antworten!

Und ja, es ist wie beim Stromzähler. Da ist die Leitung vom HAK zum Zähler auch durch den Eigentümer bauseits durchzuführen. Und dass eine durch den Energieversorger beauftragte Unternehmung die Hausanschlussleitung legt und den HAK setzt, ändert auch nichts an den Eigentumsverhältnissen! Wer daran arbeiten darf steht auf einem anderen Blatt.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Du zahlst auch für deinen Endverschluss Strom Frank, aber wenn du daran herum fummelst, gibts was auf die Griffel. Also sooooo einfach ist die Rechnung auch nicht.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Stimmt, also die Frage wer darf rumfummeln (gib mir annanas...) und wer zahlt!
              Gruß
              Frank

Kommentar

Also nochmal, bei unseren Stadtwerken haben die beiden Haupthähne direkt vor und direkt nach dem Zähler die Stadtwerke erneuert und zwar ohne Rechnung.
                Das ganze mit dem Stromanschluß zu vergleichen ist ja auch irgendwie schwachsinnig. Denn der Endpunkt des Versorgers ist immer der Hausübergabepunkt und das ist beim Wasseranschluß die Zähleruhr und beim Strom der Hausanschlußkasten, gleiches gilt für Telefon und Kabel.

Kommentar

Und schrieb selber Schwachsinn.. Beim Telefon gibt es zwar einen APL, trotzdem gehört das Kabel, die TAE Dose und noch auch der Router zum Netz des Anbieters nach Definition. :P
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das sagt aber selbst telekom hilft etwas anderes.
                    Nur bis zum APL gehört Telekom.
                    Danach kannst du machen was du willst.

Kommentar

evolution : Sorry, du hast recht. Hochpass hat das bestimmt nicht gefragt, weil er zur Wasserpumpenzange greifen und abdichten will, sondern er will die Eigentums- und Besitzverhältnisse an dem Rohrstück vom Sperrventil zur Zähluhr teoretisch klären. Willkommen im Forum für die staatliche Juristenprüfung.

Gruß,
                      Bernie

Kommentar

Ich halte Lars für intelligent genug seine Frage so zu stellen, dass er die Antwort erhält die er benötigt. Und ich halte Ihn ebenfalls für intelligent genug mit der Antwort richtig umzugehen.
                        Gruß
                        Frank

Kommentar

Oh Testosteronüberschuss im Thread?

Morgen schaffe ich Fakten!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            trotzdem gehört das Kabel, die TAE Dose und noch auch der Router zum Netz des Anbieters nach Definition. :P
                            Der Router zum Glück nicht mehr lange!
                            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

So, Stadtwerke sagen bis zum ersten Absperrhahn reparieren die, danach ich. Wenn einer die Plombe von der Uhr runterhaut kommen die halt nochmal vorbei und verplomben neu.

Kommentar

Lädt...
                              X