Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserrohr vor der Uhr undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du hast ja nun deine Antwort.

    Aber generell, kann diese Frage nicht beantwortet werden, bzw. muss bei den Stadtwerken erfragt werden.

    Wer (leider) öfter mit unterschiedlichen Stadtwerken zu tun hat weiß, dass bei manchen Versorgern die "Liefergrenze" die HAE (Hauptabsperreinrichtung) ist, bei anderen ist es wiederum üblich, dass die Anlage bis zur Absperrung nach dem Zähler durch die Stadtwerke montiert wird und somit auch in deren Liefergrenze fällt.
    Ähnliches gibt es auch bei Gasanlagen. Manche Stadtwerke bauen bis zur Einrohr- oder Zweirohrzählerplatte alles selber (leider selten), andere wiederum setzen eine Hauptabsperrung und ein Reglerpasstück. Den Regler gibt es dann meistens beim Zählereinbau. Oder der ganze Klimbim muss durch den Installateur bei den Versorgern abgeholt werden und wird dann eigenständig eingebaut.

    Grüße Nuno

    Kommentar


      #17
      Wenns vor der Uhr tropft, Eimer drunter und zum Blumen gießen benutzen.
      Gruß Andreas

      -----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

      Kommentar


        #18
        genau, kost ja nix...
        Gruß
        Frank

        Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

        Kommentar


          #19
          Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass alles VOR der Wasseruhr Sache des Wasserversorgers ist (es sei denn man wäre z.B. mit der Flex abgerutscht...). Da so ein Schaden schnell weitere Schäden am Mauerwerk und der Einrichtung verursachen könnte, sind die Wasserversorger auch schnell da um sich den Fall anzusehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X