Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grothe Einbaumagnetkontakt MK 1033/713

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grothe Einbaumagnetkontakt MK 1033/713

Hat die irgendjemand verbaut und kann Erfahrungen berichten?
    Link

MfG
    SirSydom
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Scheint ein normaler Reed-Kontakt ohne Sabotageleitung zu sein. Welche Erfahrungen suchst Du, Verbau oder Lebensdauer oder allgemein mit Fensterkontakten?
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zuverlässigkeit, Einbau, Empfindlichkeit, Verwendung mit Binäraktor..

Für die Terassentüren hol' ich mir die Verschlussüberwachung vom Fensterbauer, für die restlichen 25 Flügel muss es etwas günstigeres werden.
      Und da habe ich die o.g. Kontakte gefunden.
      Sabotage brauch ich nicht, bin ja kein Scheich. Wenn dann steigt ein Junkie ein.
      Geht aber mehr um Komfort wie Regenwarnung oder Fenster Auf => Rolladen hoch und sowas.
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Zum Einbau kann ich nicht viel sagen, da unsere Fensterkontakte bereits ab Werk eingebaut wurden und ich für Sonderfälle andere verbaut habe.

Aber grundsätzlich können sich Zuverlässigkeit und Verwendung am Binäreingang bei dem von Dir vorgestellten Reed-Kontakt nicht anders verhalten, als bei allen anderen hier im Forum besprochenen auch. Denn das sind Massenprodukte in (teilweise) kundenspezifischen Gehäusen.

Die Empfindlichkeit (also der Einbauabstand) sollte aus einem Datenblatt oder Einbauhinweis direkt hervorgehen.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
        X