Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funk-Kontaktgeber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Funk-Kontaktgeber

Hallo.

Unsere Klingel für den Neubau soll später über die Garage angeschlossen werden, die gibt es aber noch nicht. Und der Bereich vor dem Haus ist auch noch Baustelle und überhaupt, erstmal wird innen fertig gemacht.

Jetzt hätte ich aber doch gerne mittelfristig eine Klingel, möglichst mit dem Schnickschnack, den ich später auch haben kann. Meine Idee war daher, einen "ganz einfachen" Funk-Kontaktgeber zu holen, den Sender außen an die Wand oder einen provisorischen Pfosten zu kleben und den Empfänger auf einen KNX-Binäreingang zu legen. Damit kann ich dann ein Signal dahin senden wo ich es will. Grade jetzt vor dem Einzug ist es schon von Vorteil, wenn z.B. ein Lieferant ein Signal auf meinem Handy auslösen kann.

Ich kenne Funk-Klingeln für ganz wenig Geld, aber einen einfachen Kontaktgeber kenne ich nicht. Jemand ne Idee?

Gruß,
    Bernd

Eine Möglichkeit wäre das hier.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Danke für den Link, das sieht nach dem aus was ich suche. Ob die Funksender den WAF erfüllen muss ich noch abklären aber technisch genau das was ich suche.

Kommentar

Naja, für eine Übergangslösung reicht doch 50% WAF.
        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
        X