Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung: neue Generation von Voltus LED Stripes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Ankündigung: neue Generation von Voltus LED Stripes

Hallo Liebe Kollegen aus dem Forum,

In den letzten Monaten haben wir intensiv an der Weiterentwicklung unserer LED Stripes gearbeitet. Mitte Dezember wird der Nachfolger für den beliebten 18W/Meter high brightness 30177/30210 lieferbar. Die alten Typen sind bereits abverkauft und nicht mehr bestellbar. Die neue Type kann bereits jetzt bestellt werden:

http://www.voltus.de/beleuchtung/led...-5m-rolle.html

Wo sind die Vorteile der neuen Generation?

- Nur 8mm Breite für alle Typen.

- Optimiert für Phoenix Steckverbinder PTF System. Lediglich 9mm Breite und somit problemlos im Profil unterzubringen. Eine perfekte Verbindung mit Zugentlastung kann in unter 10 Sekunden hergestellt werden.

- Deutliche Kostensenkung durch Verwendung von lediglich 2 Chiptypen und 2 PCB Typen. Dadurch stark erhöhte Mengen der Einzelkomponenten und besserer Einkauf.

- Der Bestseller 30177 hatte einen Preis von 189,-€/5 Meter. Der Nachfolger 30627 ist mit 131,73€ mehr als 30% günstiger!

IP 65 Varianten mit Konstantstromsteller und revolutionärer Plasma Beschichtung als absolutes highend Profi Produkt:

- Dampfdicht
    - Gasdicht
    - Wasserdicht
    - Kratzfest
    - Keine messbare Veränderung der Abmessungen!
    - Kein messbarer Lichtverlust
    - Keine messbare Veränderung der Lichtfarbe

Die IP65 CC Variante kommt nächste Woche in den Shop. Sie wird voraussichtlich auch im Dezember lieferbar sein. Sie trägt die Typenbezeichnung 30639 und wird einen Preis von 227,53€ /5m im Shop haben.

Neben den 18W/Meter sind noch folgende Varianten in Vorbereitung: 12,10 und 6 Watt pro Meter.

Wir haben (vorerst) von einer Belagerung als Schnittware abgesehen um den bestmöglichen Preis zu erzielen. Bei entsprechender Nachfrage können wir das natürlich wieder anbieten.

Gewerbliche Anfragen als Wiederverkäufer oder für Projekte sind erwünscht!

Rückfragen bitte nicht per PM sondern an info(at)voltus.de mit Stichwort KNXUF USERNAME.
    Zuletzt geändert von Voltus; 17.12.2015, 13:15.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Wird es einen sichtbaren Farbunterschied zum 30177 geben? Habe ca 80m bei mir verbaut, und es sollen noch einige, auch im gleichen Raum hinzu kommen.

Kommentar

Hallo Jens,

das kann ich nicht 100% ausschließen. Wir geben unser bestes. Ansonsten finden wir bei solch einem guten Kunden ganz sicher eine kulante Lösung.

Kommentar

Aufgrund einiger Rückfragen folgende Ergänzungen:

- 4500 Kelvin sind in Planung, ich warte lediglich die ersten Rückmeldungen zu den neuen Produkten ab.
        - RGB in 8mm ist ebenfalls in Planung.
        - Weiß Weiß steuerbar ist auch in Planung.
        - RGB+WW geht leider nicht. Es fehlt schlicht der Platz auf dem PCB.

Kommentar

dann (mit 4500K) werden die auch langsam interessant für mich! klingt vielversprechend!
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

RGB mit 6w?

Kommentar

Nein. Der würde wahrscheinlich wieder in Richtung 10-14,4W gehen. Oder sihst Du Bedarf an einem schwächeren RGB?

Kommentar

Ich brauch da 40 Meter für meine indirekte Beleuchtung da wäre mir eine möglichst schwache rgbww am liebsten oder hält zwei RGB plus WW und dann natürlich? Nicht mit 10 bis 14w pro m.

Kommentar

Hallo Jürgen,

für Jemanden, der nicht unseren RGB+WW einsetzen möchte, habe ich mir folgendes gedacht:

Den WW Kanal mit einem der neuen 8mm Stripes 6,10,12 oder 18W/Meter, je nach gewünschtem Lichtstrom.
                  Den RGB Kanal mit dem kommenden 8mm RGB Stripe.

Beides in einem einzigen Profil.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                    Beides in einem einzigen Profil.

Wenn es verkaufsreif ist, würde ich mich hier über eine Beispielkonfiguration freuen... sprich welches Profil mit welchen Stripes....

Ich plane in einem Raum 16 Meter indirekt und würde dann 6 Watt WW plus RGB nehmen. Dann würde ein MDT REG mit 4x4A reichen.

Kommentar

Wird es den VOLTUS 30175 LED RGB+WW weiterhin geben, oder ist da auch was neues in Planung?

Hintergrund ist der, ich habe gerade Deckenabhängungen gebaut die von den Abmessungen genau auf die 20cm Teilbarkeit des 30175 Stip ausgelegt sind. Die Stips will ich aber erst in einigen Monaten (nach dem Einzug und wenn ich wieder mehr Zeit habe) einbauen. Wäre echt schade, wenn es dann nur noch neue RGB+WW Stips mit einer anderen Teilbarkeit als 20 cm gäbe (alle 10 bzw. 5 ginge natürlich auch).

Gruß
                      Frank

Kommentar

Den gibt es weiterhin, allein schon weil RGB+WW nicht auf einen anderen PCB passen. Es ist auch wieder eine große Menge lagernd.
                        Sebastian Bornemann, Voltus GmbH

Kommentar

Die neuen Stripes sind produziert und in der Qualitätsprüfung. Wir werden nächste Woche liefern können.

Kommentar

Wäre ich vorsichtig. Außer das Ergebnis ist vorher schon bekannt.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

So, die Ware ist da und die Lieferungen gehen heute, spätestens morgen, in den Versand.

Der sehr beliebte 30379 mit 6W/Meter ist jetzt endlich auch wieder verfügbar.

Kommentar

Lädt...
                              X