Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung: neue Generation von Voltus LED Stripes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Frage ist berechtigt. Müssen wir nicht. Wir haben bei einigen Typen ja auch 25 Meter Rollen. Nur werden diese im Werk zusammengelötet. Zugunsten eines attraktiven Preises habe ich bei den neuen Typen vorläufig darauf verzichtet.

Als nächsten Schritt planen wir die echte "reel to reel" Fertigung ohne Lötstellen. Da wird es dann nur noch Meterware geben. Da würde die Bestückung dann auch in Deutschland stattfinden. Wird aber noch dauern

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

12er Pitch.. ich habe schon Probleme mit meinen Kunden (nicht allen, aber einigen) mit dem 6,7er Pitch... wenn ich dann vorne und hinten 3cm Luft lassen muss, weil es sich um 1cm nicht ausgeht..
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bei RGB hast Du eigentlich immer einen hohen Pitch, weil 60 LED/Meter schon fast das Maximum sind.

Die 6,7 nimmst Du ja vom alten 18W/Meter. Der neue hat 5,9cm. Schön oder?

Kommentar

Ja, den neuen hab ich noch nicht zerschnippelt, da hast du recht! Den neuen habe ich noch gar nicht verbaut.. weil wieder doofe Arbeit und krank und so..

Kommentar

Ich fände engere Bestückung wichtiger als Leitungslänge. Wenn der Pitch zu groß ist, gibt's im Zweifel fleckige Beleuchtung (auch bei Milchglasabdeckung), das Leitungslängenproblem kann man aber i.d.R. relativ problemlos lösen (bei uns z.B. 7m einfach mit Mitteneinspeisung).
            Beste Grüße!
            "derBert"

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
              Da würde die Bestückung dann auch in Deutschland stattfinden.

Finde ich klasse! Ich zahle lieber etwas mehr und habe dafür Geräte, die auf unserem Teil des Erdballs (um mal unsere Kollegen aus Österreich, Schweiz und Co. mit einzubeziehen) hergestellt wurden. Bei den Big Playern heißt made in Germany ja nicht wirklich "Produzieren" , sondern nur Endmontage des Aufklebers.

Kommentar

äh, keine Sorge.. damit werde hier auch nicht viele Arbeitsplätze geschaffen.. das Bestücken macht eine automatische Straße und das löten + verpacken vermutlich auch. Den Rest macht ein mindestlohnmitarbeiter der Woche...

Kommentar

Das sich dies nicht stark auf dem Arbeitsmarkt auswirkt ist mir schon bewusst. Habe lange Zeit Produktionsstraßen für die Textilindustrie gebaut. Die Mitarbeiter waren zuerst froh, dass ihnen die doofe Drecksarbeit abgenommen wurde und haben dann gemerkt, dass die Firma ansonsten nichts für sie zu tun hat... Ohne einen gewissen Grad an Automatisierung ist aber eine Firma nicht mehr tragbar. Wir reden hier ja auch von Unternehmen mit Gewinnabsichten und nicht von der Wohlfahrt.

Aber beim von Voltus genannten Vorhaben wird halt ein Schritt in eine Richtung gemacht, die das ein oder andere Unternehmen - und das Freut mich - in der letzten Zeit schon gegangen ist: Nicht alles auf der anderen Seite der Kugel einkaufen, sondern eine Rückverlagerung in die heimischen Gefilde - natürlich im unternehmerisch sinnvollem Maße.

Genug zu dem OT. Zurück zu "unseren" neuen Stripes

Kommentar

Gibt es mittlerweile schon Liefertermine für die 4500 Kelvin Variante vom IP 65 Plasma Stripe? Muss bald meine Küchenbeleuchtung bestellen.

Kommentar

Welche Wattage soll es denn werden? Beim 18W/Meter würde ich noch 2 Monate annehmen. Ich muss halt in großen Mengen disponieren (Preise).

Kommentar

Gibt es schon Liefertermine für die neuen RGB Stripes?

Der Voltus 30211 ist noch der Alte oder?

Kommentar

Zitat von Camel2006 Beitrag anzeigen
                          Würde mich auch sehr interessieren. Auch, ob er final mit den geplanten 8mm heraus kommt und ob er wieder 14,4W/m haben wird.

Gruß Oliver

Kommentar

Hi,

ich wäre auch an dem neuen RBG-Strip interessiert, in Verbindung mit nem WW-Strip, ich bräuchte das aber in einem Eckprofil mit Opalabdeckung ohne dass man die Einzel-LEDs sieht. Geht das überhaupt?

Gruß, Waldemar

P.S.: Sorry, hatte eine Anfrage an euch per e-mail geschickt bevor ich diesen Thread gefunden habe...
                            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von Camel2006 Beitrag anzeigen

Der Voltus 30211 ist noch der Alte oder?

Ja ist noch der Alte. Ich werde mal hinsichtlich neuem RGB Gas geben.

Kommentar

Voltus Gibt es etwas neues zu den RGB-Streifen mit geringerer Leistungsaufnahme?

Kommentar

Lädt...
                                X