Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Winkhaus Intras2000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer kennt Winkhaus Intras2000

Ich habe eine Zutrittskontrollzentrale von der Firma Winkhaus, bestehend aus Transponder-Chips, Zentrale und sechs Lesern.
    Parametriert wird das System mit der Software Intras2000 (läuft noch unter Windows XP).

Laut Winkhaus wird das System (von Winkhaus selber im Jahr 2004 eingebaut) nicht mehr supportet und ich soll mir etwas Neues kaufen.

Ich suche jemanden gegen Bezahlung, der sich noch mit dem alten Intras2000 auskennt und mir die Konfiguration, Transponderkarten etc. einrichten kann.
    Wer kann mir helfen?

Christian

Ok, Winkhaus war eine Fehlentscheidung.

Bevor ich jetzt das System (ist aus dem Jahr 2004, hat eine 4/5 stellige Summe gekostet) wegschmeiße ein letzter Versuch:
    Kennt jemand Jemanden, der das Winkhaus INTRAS 2000 parametrieren kann?
    Winkhaus selbst kann es nicht, es gebe darüber auch keine Dokumentation.

Christian

Kommentar

Hallo Christian,
      ist es die Komplexität der Software oder bekommst Du die Software nicht "ans rennen"? - Den Kompatibilitätsmodus zu XP von Win 7 / 8 / 8.1 / 10 kennst Du doch bestimmt, oder? - Damit läuft alte Software i.d.R.
      Gruß
      Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

die Software an sich ist nicht das Problem, die ist sehr überschaubar.

Die Aufgabe ist die Konfiguration der Zutrittskontrollzentrale, z.B. welcher Leser an welchen RS485 Bus hängt. Erst dann kommuniziert die Zentrale mit der Software. Hierzu gibt es entweder geheime Untermenüs oder ein zusätzliches Softwaretool.
        Ich versuche seit dem Hauskauf im Jahr 2012 (sic!) einen Support zu bekommen.
        Zuerst über den Hersteller Winkhaus selber, deren Support organisatorisch und technisch über deutliches Steigerungspotential verfügt (freundlich ausgedrückt). Nach monatelanger Odyssee (und dass in der Sicherheitsbranche!), wurde ich letztendlich auf Fachhändler verwiesen. Das Dumme ist nur, dass es ebenfalls keinen Fachhändler gibt, der sich damit auskennt.
        Eigentlich spricht alles dafür, Winkhaus schnellstens zu ersetzen, nicht zuletzt weil ich mit der Thematik Zutrittskontrolle einen verlässlichen Hersteller benötige.
        Ich wollte mit dem Thread noch einen letzten Versuch starten, bevor ich die Anlage ausbauen und wegschmeißen muss.

Christian

Kommentar

Hallo Christian,

ich dachte es mir eigentlich auch schon, dass die Software zu starten nicht das Problem sein kann.
          Das ging - so habe ich es zumindest verstanden - nicht ganz klar aus deinem Eingangsthread hervor.
          Inhaltlich kann ich dir leider bzgl. der Software auch nicht weiterhelfen.
          Kurios ist allerdings schon, dass es inhouse bei denen keinen Dipl.-Ing. oder sonstwas gibt, der den Kram programmiert hat bzw. dass es niemanden gibt, der dir sagen kann, welcher Dienstleister den Auftrag bekommen hat. Ich glaube ich würde da mal hinfahren ...
          Ist doch UNGLAUBLICH so etwas!

Gruß
          Thorsten

Kommentar

Lädt...
          X