Hallo,
ja wir haben nun also die "amtliche" Abrechnung bekommen. Es sind genau 5.069 kWh Verbrauch pro Jahr.
Wie Drogonos2000 sagt, wahrscheinlich "vergisst" man einfach die vielen Kleinigkeiten. Ich bin auch noch mal in mich gegangen und hab mir überlegt was wirklich alles noch bei uns rumhängt und steht:
Grüße,
V.
ja wir haben nun also die "amtliche" Abrechnung bekommen. Es sind genau 5.069 kWh Verbrauch pro Jahr.
Wie Drogonos2000 sagt, wahrscheinlich "vergisst" man einfach die vielen Kleinigkeiten. Ich bin auch noch mal in mich gegangen und hab mir überlegt was wirklich alles noch bei uns rumhängt und steht:
- Sonos Play 1 Lautsprecher (mehrere)
- großer D-Link Netzwerkswitch mit 48 Ports (ich hab Netzwerk ohne Ende in die Wohnung legen lassen)
- Fritzbox
- Fritzbox Fon (ist ja immer im Standby)
- Nachts werden meistens 2 Iphones und 1 Ipad geladen
- Staubsaugerroboter, wobei der Nachts kein Strom braucht und tagsüber geladen wird
- Kleiner Switch für die Unterverteilung
- 3 Fernseher im Standby
- Wlan Drucker im Standby
- alles was im Schaltschrank hängt (eibPort Server, TKS IP Gateway, Mobotix Kamera für die Tür, Ekey Fingerprint usw.)
- Infrarot Umwandler (hängt in der Decke das wir auch die Dunstabzugshaube und Fernseher per Visu steuern können)

Grüße,
V.
Kommentar