Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromverbrauch kontrollieren ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
    ..hatte die Platten häufiger mal in Standby geschickt, aber da sind immer wieder Platten ausgefallen. Nun laufen sie durch und das seit 5 Jahren problemlos.
    Dass Platten aus dem Standby nicht mehr hochfahren hört man öffter. Denn nicht nur Wärme kann der Tot der Platten sein, sondern viel schlimmer ist das Hoch- und Runterfahren.

Hoffentlich haben wir nie einen Stromausfall...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von visionsurfer Beitrag anzeigen
      ... In meiner Liste weiter oben hab ich ja auch sowas wie Rollos vergessen. Wir haben 15 Fenster. Rollos laufen mindestens 2 mal am Tag.
      Da die nur kurz fahren, sind die absolut vernachlässigbar, schätze 10kWh/a.

Kommentar

Ich hab es bei meinem Thecus N7700 zur Zeit so geregelt, dass sich um 00:05 jeden Tag das NAS abschaltet.
        Eingeschaltet wird per WOL-Befehl nach Bedarf.

Das ist ein guter Kompromiss für mich da es immer wieder mal vorkommt, dass das NAS einige Tage lang überhaupt nicht verwendet wird und die Platten dann dadurch nicht dauernd laufen. Standby bei den Platten ist auch abgeschaltet.
        mfg
        Wolfgang

Kommentar

Lädt...
        X