Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marke beim Schrank- oder Komponentenauswahl entscheidend?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Marke beim Schrank- oder Komponentenauswahl entscheidend?

ich weiss nicht ob es überhaupt Sinn macht die frage zu stellen. Die meisten Leute werden ehe nur eine Marke kennen/haben aber trotzdem...

Glaubt ihr, dass die Marke beim Schrankauswahl oder andere Komponenten wie RCDs oder LS eine entschiedene Rolle spielen sollte? Angenommen natürlich es handelt sich um bekannte Namen und keine No-Name Produkte aus aliexpress?

Beim „Zeigt her eure Verteilungen“ scheinen die meisten Schränke von Hager zu sein. Beim Innenleben konnte ich viel Hager, aber auch einige ABB LS Erkennen.

Grüße, Luis

Unterschiede bei den Schränken gibt es schon, nicht nur hinsichtlich der Möglichkeiten und Verarbeitung, sondern halt auch preislich.
    Nicht ohne Grund bevorzugen viele mir bekannte Elis die Schränke von Hager...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Bei den LSS ist es entscheidend, ob Du Hilfskontakte benötigst. Diese kosten ein Vielfaches der LSS selbst und sind nicht bei allen Herstellern gleich und auch nicht gleich teuer.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

ich weiss nicht genau wie die Vertriebswege funktionieren, aber ich hätte gedacht die meisten Elis bevorzugen Hager (oder eine andere Marke), weil das die Hausmarke der jeweilige Grosshändler ist.

Wenn man als Kunde unbedingt auf eine andere Marke besteht, würden die meisten Elektriker das vermutlich auch beschaffen können, aber ich schätze nur ungern weil sie die Produkte nicht so gut kennen und/oder sie schlechtere Konditionen bekommen.

Konkret habe ich aktuell die Möglichkeit, ein fertig bestückten Schrank von Hager zu kaufen, oder alternativ ein etwas günstigeres Angebot für einen ABB Schrank mit Doepke LSS. Die Konfiguration ist ansonsten gleich, und da der Schrank in beiden Fälle fertig bestückt und anschlussfertig geliefert wäre, müsste ich mich um die "Einfachkeit" der initialen Aufbau nicht kümmern.

Kommentar

Lädt...
        X