Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Erfahrungsaustausch für günstigen RGB Fluter für Outdoor, ohne Controller < 50€

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Garten] Suche Erfahrungsaustausch für günstigen RGB Fluter für Outdoor, ohne Controller < 50€

Hallo zusammen, ich möchte über Dali eine Effektbeleuchtung im Garten realisieren. Strahler in RGB mit den herausgeführten Einzeladern gibt es ja, aber die Preise liegen weit oberhalb von 100€, es kann auch schon mal 200€ sein. Die sog. Wallwasher für über 300 € bin ich nicht bereit zu zahlen.
    Jeder oder viele von Euch kennen doch bestimmt die 10W RGB Fluter (feinste Chinaware) mit Fernbedienung, schon teilweise ab 30€ zu haben, hat die schon mal jemand aufgemacht, bzw. zweckentfremdent und die Einzelleitungen herausgeführt, oder gibt es die tatsächlich auch ohne Funk und ohne eingebauter Stromquelle
    sodas ich die an einen RGB Controller für Dali anschließen kann?

Danke für eure Beiträge

Hallo,
    ich habe bereits einige von den 30W-Stahlern umgebaut.
    Die eingebaute Elektronik kommt auf den Müll, die neue kann an den eingebauten LED Chip angeschlossen werden. Auch das gemeinsamme Bein (Anade/Kathode) kann bei Bedarf geändert werden.
    Ich habe aus den Strahlern RGB DMX-Funk Strahler gebaut. Preis pro Stück deutlich unter 100€
    Du musst beachten das der neue Trafo eine ausreichende Spannung liefern kann, die neue Elektronik stromgeregelt ist und eine Spannung von ca.36V ab kann.

Fotos kann ich liefern, so gewünscht!

Gruß
    Christian

Kommentar

Hallo Christian, Ich bin gespannt auf deinen Bericht! Beste Grüße, Malte

Kommentar

Hallo Christian, ich bin auch sehr gespannt darauf was du da gemacht hast.

Gruss Mario

Kommentar

Hört sich wirklich sehr brauchbar an. Interesse besteht!

Kommentar

Bilder würde ich auch gerne sehen... Danke

Kommentar

Hey, das ist Interessant. Interessiert mich auch. Könnten die Bilder mich auch erreichen? Bitte

Kommentar

Also ich hab noch nix, Ihr?

Kommentar

Ich habe ihm (und dich, Marionese, auch) mal eine PN geschrieben.
                  Zuletzt geändert von malte; 07.01.2016, 15:09.

Kommentar

Hallo Malte du hast die PN an mich gesendet, ich nix Christian
                    Zuletzt geändert von Marionese; 06.01.2016, 16:26.

Kommentar

sorry, hab euch nicht vergessen. Ist auch schon fast fertig. Evtl. heute noch. Es gibt Tage die sollte mehr als 24h haben... -)

Kommentar

So, nun ist es Fertig, viel Spaß damit...........

Umbau 30W Strahler zum Wireless RGB Strahler.pdf
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Hamerheat; 27.01.2016, 18:53.

Kommentar

Sehr cool, Top! Freue mich schon auf die ersten RGB(W) Erfahrungen. Hat jemand eine Empfehlung bzgl. des RGB-Chips?

Kommentar

Lädt...
                          X