Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschriftung: Leitungen, Reihenklemmen, Aktoren, LSS, RCDs, Endgeräte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beschriftung: Leitungen, Reihenklemmen, Aktoren, LSS, RCDs, Endgeräte

Hallo Leute,
    bei mir geht es in den nächsten Wochen los mit der Endinstallation. Wie habt ihr die Beschriftung durchgeführt. Bzw. was habt ihr alles beschriftet?
    Momentan sind bei mir alle Endstellen in einem E-Plan vermerkt und die Leitungen nach den Endstellen beschriftet (mit beschriftetem Klebeband).
    Ist es sinnvoll alle Leitungen auch weiterhin zu beschriften? Wenn ja, was habt ihr dafür verwendet?
    Da alle Leitungen bei mir auf Reihenklemmen auflaufen, möchte ich diese auch beschriften. Gibt es eine Alternative für die Phoenix PTI ohne das Programm und entsprechendes Gerät verwenden zu müssen?

Danke für eure Hilfe!

Du bekommst die Klemmenbeschriftungen auch vorbeschriftet. Jedoch nur mit Zahlen, glaube 1 is 100. Bspw. bei Voltus. Kabel und Leitungen beschrifte ich persönlich ganz gerne beidseitig mit der jeweiligen Endstelle. Dabn sieht man auch nach Jahren beim Umklemmen direkt, was Sache ist. Ich finde hier Kabelbinder mit Fahne ganz nett und dann mit einem PTouch beschriftet. Die selbstversiegelnden Klebestreifen sind schöner, aber alles vorab mit dem Rechner ausdrucken... Da bin ich mit dem PTouch flexibler. Der ein oder andere rät sicher zum handschriftlichen Beschriften... Ihr kennt meine Sauklaue nicht.

Kommentar

Lädt...
    X