Hallo,
ich benötige mal wieder Input von euch.
Eigentlich habe ich 2 Themen:
1. Ich möchte Deckenspots in einer abgehangenen Decke verbauen. Die Raummaße betragen 6m x 3,20m x 2,5m (Deckenhöhe).
Mir gefallen die SLV New Tria Spot in weiß und schwenkbar und gehts schon los:
Welchen Sockel um maximal flexibel zu bleiben (Stichwort: dimmen und 24V/230V)?
Erstmal mit 230V und MR16 starten (ggf auf 24V gehen) oder auf GU10 setzen?
Hintergrund, soweit ich das richtig verstanden habe gibt es Dimmaktoren für 230V oder 24V. Da im anderen Raum eine SLV Stromschiene mit GU10 Spots hängt die ich auch dimmen möchte , wollte ich die Systeme nicht mischen oder doppelt kaufen.
Wieviele Spots würdet ihr im Raum planen? Ich dachte an 7 Stk.
2.
Der zweite Raum bekommt aufgrund der Raumhöhe ein 3Phasen Eutrac System angehangen von der Schräge aug 2,5m. Dort sollen die SLV Euro Spots rein! Dort gibts ebenfalls MR16 und GU10 und auch hier solls dimmbar werden.
Wie löse ich das mit den Dimmen? Dali oder KNX? Angefahren ist alles mit 5x1,5mm. Im Haus sollen Später noch 3 Lichtkreise dimmbar werden und der Dimmer den ich jetzt Kaufe soll die später auch dafür sein.
´Gruß Martin
ich benötige mal wieder Input von euch.
Eigentlich habe ich 2 Themen:
1. Ich möchte Deckenspots in einer abgehangenen Decke verbauen. Die Raummaße betragen 6m x 3,20m x 2,5m (Deckenhöhe).
Mir gefallen die SLV New Tria Spot in weiß und schwenkbar und gehts schon los:
Welchen Sockel um maximal flexibel zu bleiben (Stichwort: dimmen und 24V/230V)?
Erstmal mit 230V und MR16 starten (ggf auf 24V gehen) oder auf GU10 setzen?
Hintergrund, soweit ich das richtig verstanden habe gibt es Dimmaktoren für 230V oder 24V. Da im anderen Raum eine SLV Stromschiene mit GU10 Spots hängt die ich auch dimmen möchte , wollte ich die Systeme nicht mischen oder doppelt kaufen.
Wieviele Spots würdet ihr im Raum planen? Ich dachte an 7 Stk.
2.
Der zweite Raum bekommt aufgrund der Raumhöhe ein 3Phasen Eutrac System angehangen von der Schräge aug 2,5m. Dort sollen die SLV Euro Spots rein! Dort gibts ebenfalls MR16 und GU10 und auch hier solls dimmbar werden.
Wie löse ich das mit den Dimmen? Dali oder KNX? Angefahren ist alles mit 5x1,5mm. Im Haus sollen Später noch 3 Lichtkreise dimmbar werden und der Dimmer den ich jetzt Kaufe soll die später auch dafür sein.
´Gruß Martin
Kommentar