Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kombination: eigenes Frontentd/Klingel/Video/Domovea/Tablet/PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kombination: eigenes Frontentd/Klingel/Video/Domovea/Tablet/PC

Hi,
    bevor ich zur abartigen Titelung gesteinigt werde oder auf die SuFu verwiesen werde, die wichtigsten Facts:
    1. habe Domovea (auf gut motorisierten TouchPCs in Form des Clients im Einsatz, auf Ipads und Iphones - auch VPN)
    2. habe FritzBox 7390 (2x falls es irgendwie nützlich sein sollte eine der beiden dafür zu verwenden, die 1. ist LAN1 die 2. LAN2
    3. möchte eine Türsprechanlage mit Bild (Farbe), Sprache (In/Out), Fingerscan (min.3 Relais: Alarm/Garage/Hoftor), 2 Klingeln
    4. möchte ein cooles WAF-freundliches individuelles Edelstahl-Frontend mit LED und coolem Schriftzug (Name/Adresse)
    5. gewünschter Funktionsumfang:
    5.1 Klingel und Schriftzug leuchten Nachts
    5.2 Klingel wird gedrückt -
    5.2.1 Telefone (ISDN Telefone an der Fritzbox) leuchten und zeigen "Klingel" an
    Tür/Tor kann über Tastenkombi am Telefon geöffnet werden
    5.2.2 Ipad/Iphone zeigen "Anruf" (o.ä.) an von "Klingel" und Bild
    Tür/Tor kann über Tastenkombi oder Alternativ über aufgegangene App geööfnet werden
    5.3 Daumen über Fingerscan
    5.3.1 Alarm Scharf/unscharf schalten
    5.3.2 Garagentor öffnen
    5.3.3 Hoftor öffnen

Nach den zahlreichen Inputs hier im Forum in diversen Threads hat sich folgendes bereits für mich dargestellt:
    1. Das Frontend werde ich mir von
    http://www.bredtmann.com/shop_conten...tahl---Messing
    machen lassen. Finde a) nix besseres im Netz und das trifft voll unseren Geschmack und es kann alles so gemacht werden wie wir es
    wollen. Auch können diese alle gängigen Komponenten in das Frontend einpassen (Ausschnitte etc.). Billig sind sie leider nicht, aber
    Ich will die Anlage auch dann erstmal jahrelang ruhen lassen
    2. Den Fingerscan würde ich von Ekey nehmen mit der HomeVariante und 3 Relais
    3. Habe direkt über dem Hofeingang eine 5MP IPCam von http://www.ip-kameras.de als Dome-Variante mit Nachtsicht. Könnte diese
    theoretisch auch für das Bild verwenden (in den Domovea habe ich sie als Axis eingebunden bekommen). Habe sogar die 2
    Audiolines für IN und OUT angeschlossen. Aber eigentlich wollte ich lieber den Garagenhof damit "ausleuchten" und für die
    Nahaufnahme eine kleine Kamera in der Sprechanlage verbauen. Dafür habe ich aber noch nix - quasi Aufgabe 1 - Tip nötig
    4. Verkabelungstechnisch habe ich von der Verteilung folgendes bis zur Sprechanlage verlegt:
    - 5x1,5
    - 2x KNX
    - 2x CAT7

Völlig planlos bin ich auch bei den Möglichkeiten und notwendigen Komponenten bezgl. Telefon inkl. Allem was ich mir dazu wünsche. Habe hier schonmal den Tip hinsichtlich des Gira Gateways erhalten. Aber Hallo das Ding ruft gleichmal 600-800 Euro auf. Respekt. Gibt es hier vielleicht auch eine Alternative ?

Habt Ihr hier ein paar Tips wo ich suchen kann bzw. welche Komponentenzusammenstellung meine Wünsche erfüllen können ? Wäre echt dankbar.

Ach ja, allen im Forum auch noch ein gutes Neues. Ist ja noch nicht so alt, hehe.
    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Gibt es noch was das ich liefern muss oder vergessen habe ? Dann lasst es mich wissen
    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Lädt...
    X