Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung LED-Panel Osram LEDVANCE AREA mit Dali

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Erfahrung LED-Panel Osram LEDVANCE AREA mit Dali

Hallo!

Gibt es hier bereits Erfahrungen mit den LED-Panels LEDVANCE AREA von Osram?

http://www.osram.de/osram_de/produkt...area/index.jsp

Die Panels gibt es auch fertig mit DALI-Vorschaltgerät, was mir sehr gelegen kommt. Ein Panel mit der Größe 625 x 625 mm^2 kostet ca. 160 € und ist damit günstiger als manch selbsterstellte Kombination aus Panel, Vorschaltgerät und Netzteil. Bei Osram würde ich ersteinmal eine gute / ausreichende Lichtqualität erwarten.

Falls jemand von euch die Panels schon mal verbaut hat, würde ich mich über einen kurzen Kommentar freunen. Oder falls gute Alternativen bestehen, auch über diese.

VG
    Monti

Hi Monti,

die sind bestimmt gut, kommen mir jedoch von den wirtschaftlichen Daten etwas älter vor.

Wir haben gerade in einer Bank die Trilux Siella eingesetzt. Die sind top und von der Lichtausbeute deutlich besser. Die Siella II DALI könnte ich Dir für 165,-€ anbieten:

https://www.trilux.com/products/pdf/....pdf?fileName=

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Die sehen gut aus. Allerdings bräuchte ich dazu nach den Anbaurahmen ZD/1 da das Ganze unter die Decke soll. Die Osram hätte man auch abhängen können.

Ich konnte nirgends Informationen zum Dimmbereich finden. Wie weit gehen die denn runter?

Kommentar

Bei Trilux kannst Du von 10% ausgehen, wie bei Osram auch. Ich war gerade im Trilux Werk und habe dringend angeraten den Dimmbereich zu erweitern.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Wir haben die hier im Einsatz
          HWR Keller usw.
          ALTERRAX bietet ein einzigartiges Sortiment hochwertiger und preiswerter SOLECTRIC LED Beleuchtungen, DJI Kameradrohnen und Reprofil LED Aluminiumprofile an.

Kommentar

Lädt...
          X