Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Türstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Türstation

Guten Abend Kollegen,

ich kann von einem Bekannten eine Gira 127065 Türstation AP komplett mit Farbkamera und Ruftaster 3fach Alu bekommen, aber ich brauche für mein EFH ja nur einen klingeltaster, kann man das so umbauen das man die Tasten auswechselt 3 Fach gegen 1 Fach oder ist das nicht möglich. Und dann habe ich in einem anderen Threat gelesen, da es ja eine 3-Fach Kombi ist (Kamera, Mikro, Klingeltaster) das man einen z.b. Fingerprint nicht mit einbauen kann also als 4-Fach kombi. Oder habe ich das falsch gelesen.
    Ich hoffe ich habe es so geschrieben das man das versteht was mein Problem ist kann das immer schlecht zusammenfassen. Für eure Antworten wäre ich seh dankbar.

LG Marcel

Die Gira-AP-Türstationen kommen fertig, Du kannst auch die Einzelteile nicht kaufen. Finde ich auch doof, ist aber so.

Kommentar

Hallo Markus,
      danke für deine schnelle Antwort, dass heißt das man die einzelnen Module nicht ausbauen kann und in einen anderen Rahmen einbauen kann oder als UP Variante zu nutzen?. In der Bröschüre ,,Gira Türkommunikations-Systeme,, seht aber auch das man auch den Gira Fingerprinter mit integrieren kann, in einen 4 Fach Rahmen. Oder war deine Antwort auf den Klingeltaster bezogen.

Gruß Marcel

Kommentar

Wenn Du von der Türstation AP den Abdeckrahmen runternimmst wirst Du feststellen dass das innen keine einzelnen Module sind sondern eine Einheit auf der alle Funktionen sitzen.

Die Module sehen zwar von vorne (wenn der Abdeckrahmen drauf ist) gleich aus, unterscheiden sich aber ganz deutlich in der Tiefe, die brauchen Gerätedosen hintendran - oder man kann die mit einem Adapterrahmen in einen Briefkasten einbauen oder man baut die in die Alustelen von Gira.

Du kannst zusätzlich zur AP-Station (die flach auf der Wand sitzt) den Fingerprint in eine Gerätedose einbauen. Mit einem TX44-Rahmen sieht das montiert von vorne optisch gleich aus, das sind aber zwei separate Geräte.

Clevere Menschen kaufen sich die AP-Station mit drei Klingeltastern auch wenn sie nur einen Klingeltaster brauchen, Gira bietet für den 3fach-Taster als Zubehör die Abdeckung vom 1fach-Taster einzeln an, so kann man aus der 3fach-Klingel für ein paar Euro eine 1fach-Klingel machen und das bei Bedarf wenn man mehr Klingeln braucht wieder zurückbauen.

Wenn Gira denn tatsächlich mal irgendwann mit dem System 106 um die Kurve kommt wird man mehr Möglichkeiten haben, 106 ist von Grund auf als modulares System konzipiert vergleichbar Siedle und da soll es dann irgendwann mal AP- und UP-Gehäuse geben mit einheitlichen Modulen. Im Moment verweigert Gira aber jegliche Aussage zur Verfügbarkeit von 106 - und Dein Problem würde das auch nicht lösen.

Kommentar

Hallo Markus, danke für deine super Beschreibung jetzt habe ich den Unterschied der AP und UP Versionen verstanden. Wenn man den Fingerprint er dann unter die Türstation AP baut kann man dann den 4 Fach Rahmen nehmen oder hätte man dannehmen einen 3 Fach Rahmen und einen 1 Fach Rahmen untereinander. Gruß Marcel

Kommentar

3fach-AP-Türstation plus 1fach-Rahmen TX44. Das sollte man auch nicht press aufeinander setzen weil in dem Spalt sammelt sich der Dreck oder wenn das "draußen" hängt ggf. auch Feuchtigkeit.

Beeil Dich aber mit Fingerprint & Co., das ganze Keyless In steht im Katalog auf Auslauf, den Transponderleser gibt es schon nicht mehr. Nachfolgeprodukte sollen kommen, irgendwann mal, wenn der 30. Februar auf einen Vollmond fällt und gleichzeitig Sonnenfinsternis ist.

Kommentar

Markus ich muss mich recht herzlich bei dir bedanken, du hast mich vor einem fehlkauf bewahrt. Besten danke für deine ausführliche antworten und dem Tipp mit dem Kellers in. LG Marcel

Kommentar

Lädt...
              X