Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Produktwahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe bei Produktwahl

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr einem Neuling helfen bei den richtigen Produkten.
    Ich würde gerne unsere Wohnung etwas moderner gestalten und daher habe ich mich schon ein wenig mit der Automatisierung auseinandergesetzt.
    Allerdings stehe ich evtl. auf dem Schlauch oder so eine Lösung gibt es nicht.

Wir wohnen in einem Neubau ohne KNX oder ähnliches, daher möchte ich zumindest ein paar Dinge automatisieren bzw. moderner gestalten.

Da wir recht viele Stehlampen haben und ich nicht jedes mal mit so einem netten Handsender alle einschalten oder hinter die Möbel krabbeln möchte würde ich gerne die Unterputzdosen intelligent machen, bzw. eine Lösung dazu finden.

Ich bin ein Fan von möglichst alles Verstecken und daher bin ich auf der Suche nach einer Lösung für Unterputzsteckdosen.

Gibt es da einen Einsatz in den Dosen die es möglich macht diese via App, bzw. Schalter zu steuern?

Ich habe schon von Z-Wave solche Aufsätze gesehen, allerdings finde ich diese zwar okay, aber wenn es eine Möglichkeit gibt diese in den Dosen oder hinter den Dosen anzubringen wäre das optimal.

Ich habe bisher vielleicht auch mangels an Verständnis nur Aktoren gesehen für Lichschalter aber nirgends etwas für Unterputzdosen (ausser die Aufsätze von Z-Wave).

Gibt es da etwas das ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank und wenn es mehr Infos benötigt, kann ich gerne alle Infos geben :-)

Bei Bestand ist "Digitalstrom" evtl. einen Blick wert. Automatisieren und visualisieren dann vielleicht mit OpenHAB oder so.

Kommentar

Was soll man dazu im KNX Forum schreiben...

Wegen Unterputz könnte man sich auch Homematic oder wahrscheinlich noch besser Enocean ansehen. Für Unterputzaktoren müssten hinter Steckdosen schon etwas mehr Platz sein (tiefe Dosen).

Kommentar

Lädt...
      X