Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner unterputzverteiler mit Tiefe ~ 150 - 200 gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleiner unterputzverteiler mit Tiefe ~ 150 - 200 gesucht

Hallo.

zum Einbau in einer 11er Wand such ich einen Unterputzverteiler, der nach dem Einbau auf der Rückseite noch 3cm "rausschaut".
    Hintergrund: Die Rückseite ist der Steigschacht. Dort möchte ich dann Netzwerk/Sat/KNX Leerrohre oben und unten einführen.

So habe ich dann eine Art große "Zugdose".
    Weiterhin kann ich dort auch gleich ne Klemm-Möglichkeit für KNX und ggf, ein Plätzchen für Binäreingang.
    Breite 12 TE / ~ 35cm wären gut.

Ich finde nur Kästen die ca. 11cm tief sind..
    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Dann setze den Verteiler tiefer und gleiche mit langen Schrauben die 3cm aus... Der letzte Trockenbauer hat.., Warum auch immer, 4mal beplankt und der Verteiler war dann 5cm tiefer gesessen...
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

versteh ich nicht - welche Schrauben?
      Meinst du (Tür-)Rahmen zum Kasten? Dann wäre praktisch ein Spalt zwischen Türrahmen und Kasten, oder?

Ich hab jetzt aber was passendes gefunden - man darf nur nicht nach Unterputzverteiler oder Verteiler suchen, sondern nach Wandschrank..

ABB hat da z.B. 1/00A: 500 x 300 x 215
      Der passt eigentlich ziemlich gut..! Nur der Preis stört, so ein Hager VU36NC (3 reihiger UP-Verteiler 36TE) kostet gerade mal 40€, der nackte Schrank von ABB schon 170€, und nochmal 60€ für ein Verteilerfeld.. aber wäre dann halt auch Stahl und nicht Plaste..
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Lädt...
      X