Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19'' Schrank: Gibt es "Winkel" für Rackschienen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    19'' Schrank: Gibt es "Winkel" für Rackschienen?

    Hallo zusammen,

    ich suche mir hier echt den Wolf. Entweder nutze ich die falschen Suchbegriffe oder ich steh komplett auf dem Schlauch.

    Ich habe hier einen no-Name 19'' Schrank mit 15HE. Vorne hat er normale Rachschienen zur Montage von 19'' Geräten. Die Schienen sind L-Profile, so dass ausgehend von der "normalen" Position der Montagelöcher auch noch mal rechtwinklig dazu Montagelöcher sind. Nach hinten rein geklappt. Quasi so als ob man auch von Innen an der Seitenwand des Schranks montieren könnte.
    Hinten hat der Schrank dann nur flache Profile mit Montagelöchern, auf der gleichen Höhe wie die "nach hinten geklappten Montageschienen an der Vorderseite.

    Ich möchte gerne hinten im Schrank eine Steckdosenleiste montieren. Dazu bräuchte ich quasi Winkel die sich in den Montagelöchern mit Käfigmuttern befestigen lassen lassen und mir wieder nach vorne gerichtete Montagelöcher bereitstellen. Gibt es sowas? Ich finde alle möglichen Arten von Winkeln, aber da scheint nichts dabei zu sein.

    Vielleicht ist das jetzt ein bisschen umständlich erklärt. Eigentlich suche ich ein L-Profil dass in beiden Schenkeln des L Löcher für Käfigmuttern hat.

    #2
    Kannst du mal eine Foto machen ?
    Aber bei 19" Steckdosen Liesten sind doch Winkel dabei die man mit Käfigmuttern befestigen kann.

    Kommentar


      #3
      Ja ich mach mal ein Foto.
      Im Prinzip suche ich sowas hier, nur mit echten Käfigmutter-Montagelöchern auf beiden Seiten:
      http://www.amazon.de/Paar-48-Zoll-Ra...7BV8GHSKT0RHJ5

      Kommentar


        #4
        Kannst Du die hinteren Schienen nicht einfach drehen?

        Kommentar


          #5
          Nein, leider nicht ...

          Kommentar


            #6
            Hier mal ein schlechtes Foto von der Schiene. Hab die Kamera grade nicht zur Hand.
            Bin echt davor mir einen vergleichbar großen Schrank von Rittal zu holen. Da gibt es wenigstens gescheites Zubehör.
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

            Kommentar


              #7
              Hallo Seppel,

              ich habe mir diese Rackschienen gekauft. Die ebenfalls dort bezogene Steckdosenleiste kann ich damit gut befestigen.
              http://www.technikcoach.de/19-zoll-z...e.htm?vids=196

              Grüsse, Jens

              Kommentar


                #8
                Also entwerder kannst du die Schiene drehen oder hast schlechte Karten.
                Je nachdem wie voll du den Schrank machen willst finde ich die Leiste aber vorne auch nicht verkehrt.

                Kommentar


                  #9
                  Kurze Rückmeldung noch von mir. Vielen Dank für die Tipps.
                  Ich habe mir mal die Schienen bestellt, die Jens vorgeschlagen hat. Zum Ausprobieren.

                  Werde aber jetzt wohl doch die Steckdose vorne oben lassen. Habe mir jetzt eine Kabeldurchführung mit Bürstenleiste bestellt. Damit lässt sich die Verteilung nach vorne und hinten ganz schick machen, denke ich.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X