Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückruf von Gira-Steckdosen mit erh. Berührungsschutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückruf von Gira-Steckdosen mit erh. Berührungsschutz?

    Auf facebook wurde gestern Nachmittag in der " KNX/EIB-Bus Interessengruppe Deutschland" etwas über einen angekündigten Rückruf zu den Gira Steckdosen mit Kindersicherung gepostet:
    https://m.facebook.com/groups/141820...52897174944230

    Als Internet-Besteller erfahre ich nichts über die klassischen Informaatuonskanälen über den Vertriebsweg.

    Könnte hier jemand Posten ob da was dann ist bzw. ergänzende Infos?

    #2
    Ich habe kein FB, ich weiß von nichts aber gira macht bei mir auch der Kollege
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

    Kommentar


      #3
      Mir liegt seit Gestern das offizielle Schreiben der Firma Gira vor.

      Wir haben sofort die Auslieferung aller betroffenen Steckdosen mit erhöhtem Berührungsschutz gestoppt.

      Es gibt Reklamationen, dass der sogenannte "shutter" nach Benutzung nicht in allen Fällen wieder schließt.

      Einen Rückruf hat Gira noch nicht veranlasst. Man wartet die Ergebnisse der Untersuchungen ab.

      Wenn wir wissen ob sich das Problem bestätigt und in welchem Zeitraum es aufgetreten ist, werden wir alle Kunden informieren.


      Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

      Kommentar


        #4
        Das hört sich ja nicht gut an.
        Aber wiederum gut, dass Voltus die Kunden informiert. Unsere Steckdosen sind nämlich größtenteils mit Berührungsschutz und bei Voltus gekauft.

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen,

          ab Heute ist der offizielle Gira Rückruf in allen Tageszeitungen.

          Es werden alle Kinderschutz Steckdosen, die von Gira im Zeitraum 09.12.2014 bis 26.01.2016 vertrieben wurden zurückgerufen.

          Wir werden noch Heute alle Kunden (auch die, die von uns anderes Material bezogen haben) informieren.

          In wenigen Tagen werden wir dann alle Kunden informieren, die konkret dieses Material bezogen haben. Hier wird dann auch der Ablauf der Aktion klar dargestellt.

          Warum informieren wir alle Kunden? Es ist durchaus üblich, dass Bauherren Ihr Material bei verschiedenen Anbietern bestellen. Wenn also ein Kunde bei Voltus Sicherungsmaterial bestellt hat ist es sehr wahrscheinlich, dass er auch Schaltermaterial eingekauft hat.

          Es ist uns ein persönliches anliegen, dass alle Eltern gewarnt werden und die Kinder keine leitenden Gegenstände in die Steckdosen einführen.

          ---


          Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen Michael,

            kann man also davon ausgehen, dass die Chargen vor dem 09.12.14 nicht betroffen sind weil es ein Qualitätsproblem und kein genereller Design-Fehler war?


            Gruß,
            Dennis

            Kommentar


              #7
              Hallo Dennis,

              ja das steht fest.

              LG
              Michael


              Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

              Kommentar


                #8
                Vielleicht interessant in dem Zusammenhang zu erwähnen:

                Es müssen laut Gira Verfahrensanweisung nicht alle Steckdosen, bzw. Abdeckungen getauscht werden. Bei bereits verbauten Steckdosen kann offenbar durch einen Funktionstest sichergestellt werden, ob ein Einsatz betroffen ist oder nicht. Nur Abdeckungen die beim Funktionstest auffällig sind, müssen getauscht werden.

                https://www.gira.de/service/rueckruf.html


                Angehängte Dateien

                Kommentar

                Lädt...
                X