Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung LED Panel rund IP44

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Empfehlung LED Panel rund IP44

Hallo,

für ein Badezimmer suche ich nach den ganz flachen Einbau LED Panel rund mit Durchmesser so um die 15cm.
    Da es im Bad ist- unter anderem auch über der Dusche - sollte das ganze min IP44 sein.

Grunsätzlich gefallen mir diese http://www.voltus.de/beleuchtung/led...warmweiss.html Panel gut, wenn sie eine andere Schutzklasse hätten.
    Habt Ihr Erfahrung mit ähnlichen Panel mit min IP44?

Viele Grüße
    Alex
    Gruß
    alexbeer

hmmm, spontan: http://nimbus-lighting.com/produkte/...odul-r-36-aqua
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ist das eine Dusche für Kleinkinder, oder sollen die in die Wand oder eine Dachschräge?

Alles nein dann sicher eine "übliche" Dusche mit Deckenhöhe > 2,50m und ggf noch ne Lüftungsanlage mit Abluft im Bad?

Das Ja dann kannst Du wg der IP-Schlutzklasse die Teile von Voltus ganz entspannt benutzen. Im Bad würde ich glaube sogar die 4500K benutzen.

Kommt auf die gleiche dikussion hinaus wie die suche des richtigen PM über die Dusche hier im Forum, gibt da gerade 2 aktuelle Threads zu.

Also solange da keiner mit der Dusche direkt draufhält pasiert da nichts, oder es ist eine kombinierte Sauna-Dampf-Dusche, dann sollte man da auch etwas mehr IP-nehmen.

Man könnte natürlich beim Einbau noch einen dünnen streifen Silikon zwischen Glas und rahmen sowie zwischen rahmen und Decke drücken, damit sollte dann auch alles ausreichend sein. Ist aber nur notwendig wenn Du Dir ganz große Sorgen machst.

Grüße
      Göran
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Auch hübsch, der Roman kennt echt schicke Sachen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

@Roman: Danke für den Link- schau ich mir nochmal genau an.

Habe noch diese gefunden: http://www.bige.de/LED-Beleuchtung/L...1f02530e53c99a

Der Raum ist nur 235 hoch ->Altbau und wird das Kinderbad. Da man nie weiß auf was für krude Ideen Kinder kommen, wäre ich da gerne auf der sicheren Seite.
          Alex
          Gruß
          alexbeer

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Auch hübsch, der Roman kennt echt schicke Sachen.
            das ist relativ einfach, weil es da nicht so viel gibt.. gerade wegen erhöhter Schutzart. :-(
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
            X