Plane im neuen EFH überwiegend 24V und eldoLED zentral für Beleuchtung. Bis unter's Terrassendach würde der Kabelweg aber sehr lange werden. Daher würde ich hier gerne ein 5x1,5 NYM legen und ab dann ein Meanwell 24V Netzteil und einen RGB Controller ähnlich den eldoLED dezentral an Dachsparren montiert benutzen. Gibt es da was outdoor-DALI-taugliches?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Außenbereich: RGB Controller ähnlich eldoLED (DALI) gesucht
Einklappen
X
-
Ich kenne keine RGB Controller mit IP-Schutz für Aussenanwendung. Ich habe selber viele Aussen-LED's und verlege halt entsprechend dicke Kabelquerschnitte. Lässt sich ja berechnen. Tip: Common mit 3 parallelen Leitungen ausführen. Also beispielsweise 7x4mm2 verlegen, da kommt man ganz schön weit... und die Controller und Netzgeräte haben es bequem im Technikraum... :-)
Alternativ packst Du den RGB Controller in den Technikraum und steuerst damit die dimmbaren Meanwell-Netzteile (heisst glaub ich B-Serie). Die haben IP67. Hab ich aber nie getestet.
LG, Heinzgemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
-
HI
Eldoled hat für die 230V Lineardrive 50S 100S 100M Outdoor IP66 Gehäuse https://www.eldoled.com/led-drivers/...ies/dryverbox/
LG, Oliver
- Likes 1
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar