Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phoenix Brücken kürzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gute Frage hatte ich so auch noch nicht
    ​​​Entweder eine 7 er bauen indem man 2 5er verschachtelt steckt. Es passen ja 2 Brücken nebeneinander
    Oder einfach auf Länge Abschneiden. Bei KNX braucht man ja eigentlich keinen Berührschutz ( oder doch?)
    Oder einfach entsprechend "überstehen" lassen und nur die Steckbereiche entsprechend abschneiden.

Kommentar

Wenn man dann alle vier Adern brücken möchte ist das verschachtelt stecken auch nicht möglich weil man alle vier Schächte dafür benötigt.

Kommentar

Dann klappt das versetzt stecken nicht, richtig.
        Dann wohl doch eher auf Länge kürzen und auf die Isolierung am Ende verzichten?

Kommentar

Ich habe keine Ahnung. Mein Verteiler Bauer sagt einfach auf Länge kürzen. Was nun fachlich richtig ist wollte ich hier herausfinden. Hätte gedacht dass kommt öfter vor.

Konkreter Fall hier:

X9 - KNX.jpg

​​​​​Clip Project macht hier einfach das obige draus. Und in der Kaufliste steht eine 10er Klemme.
          Zuletzt geändert von droid; 18.06.2019, 19:17.

Kommentar

Ich glaub ich hatte das schonmal in einem anderenthread geschrieben mit dem gleichen Thema...

Einfach mehr Reihenklemmen setzen bis das wieder zum nächst größren Brücker passt. Wenn es irgendwann mal ne neue grüne Leitung braucht muss man nicht alles neu machen sondern nur anklemmen. Ein bissel Reserve kann ja nicht schaden.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Die Steckbrücken sind generell abkürzbar. Um den Berührungsschutz sicherzustellen, würde mit spontan Isoband einfallen.

Kommentar

Lädt...
              X