Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Meanwell HLG für 3 MDT LED Dimmer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welches Meanwell HLG für 3 MDT LED Dimmer?

Hallo,

ich bin gerade aufgrund der schieren Anzahl der Meanwell HLG Netzteile erschlagen... ich will 3 MDT LED Dimmer mit je 4 Kanälen verbauen, habe also 12 Kanäle mit jeweils max. 4 A bei 24 V. Wenn ich die Maximallast annehme, bräuchte ich also ein Netzteil 1.152 W, korrekt? Welches wird dabei meinen Anforderungen am ehesten gerecht?

Danke!
    Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Hi!

Nun, du bräuchtest eines mit mehr als 1152W.

Aber: Wieso solltest du Maximallast annehmen? 96W pro Kanal - was möchtest du denn da dranhängen? Das dickste Meanwell HLG, was ich kenne, hat 600W.

Ich komme bei uns im Haus auf 480W - mit allen Spots und Stripes.
    Es ist sinnvoller, die Netzteile anhand des tatsächlichen Bedarfs zu planen.

Vg

Nico

Kommentar

Ich würde sowiso 3 Netzteile nehmen und das Auschalten wenn es nicht gebraucht wird. So wie es von MDT vorgesehen ist. Und auf gar keinen Fall würde ich ein 600W boliden nehmen denn dann musst du dir wegen sicherungen gedanken machen. Maximal also ein 4*4A*24V=386W Netzteil kaufen. --> HLG 320W mann kann aber auch kleiner kaufen wenn man nicht soviele Lampen dranhängt.

VG
      Jürgen

Kommentar

Hm, ok, muss ich also mal zusammen rechnen, welche Last ich am Ende tatsächlich dran haben werde und ggf. aquf mehrere Netzteile aufteilen.

Danke!
        Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Lädt...
        X