Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterverteiler für 24V Verteilung und KNX Systemgeräte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Unterverteiler für 24V Verteilung und KNX Systemgeräte

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Verteiler für die 24V LED Beleuchtung und die KNX Systemgeräte.
    Hier sollen neben dem 24V Meanwell Netzteil und den drei 720D Eldoleds auch der Eibport, das Daligateway und der IP-Router inkl. deren Stromversorgung rein.

Dazu brauche ich einen Schrank mit 4 Reihen und 2 Feldern. Das linke Feld soll 4 Hutschienen haben und das rechte Feld nur eine Montageplatte sein.

Die Tiefe darf allerdings max. 160mm sein.

Ich wollte eigentlich einen Schrank von Rittal (AE 1038.500) einsetzen aber die habe ich in der Größe nur mit 210mm Tiefe gefunden.

Bei Hager weiß ich leider nicht welche Bauteile zusammenpassen und das ganze wird bestimmt auch recht teuer...

Wäre wirklich dankbar über Ideen!

Gruß Johannes

Moin,

Die neuen Mediaverteiler
    http://www.striebelundjohn.com/conte...diaverteiler-0
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Nur als Tipp, weil ich ahne was du vor hast..
      nimm für die Systemgeräte vom KNX (Eibport, IP-Router) bitte eine eigene 24V Spannungsversorgung und zwacke sie nicht von den Meanwells ab... gerade wenn dazu noch LED PWM Dimmer betrieben werden.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Nene dazu habe ich ein extra Meanwell (MEANWELL DR-30-24) . Aber das ist allgemein ein guter Hinweis...

Kommentar

Moin Schlaubi,

vielen Dank, die kannte ich nicht. Genau nach so was habe ich gesucht!

Kommentar

Ich hab mir bei ebay so einen Schrank geholt. Und da Netzteil und Treiber reingebaut.

http://www.ebay.de/itm/Industriegeha...a2PM4hTtudhHGA

Kommentar

Hallo Johannes,

von Striebel & John gibt es die Kleinverteiler Serie. Die Tiefe beträgt 140 mm. Für Deinen konkreten Fall wäre das der AT42M. Im Prinzip gibt es die Verteiler auch als Leerschrank. Diese lassen sich dann mit den CombiLine Modulen nach Bedarf bestücken. Zur Konfiguration nutze ich die StriePlan Software, da sieht man gleich was alles möglich ist.

Gruß Jörg

Kommentar

Hallo hightower,

vielen Dank nochmal für den Tipp. Genau der ist es geworden und wird dieses Wochenende mit dem Meanwell und den EldoLeds bestückt.
                Gruß Johannes

Kommentar

Hallo. Dann stell doch bitte ein Bild von deiner UV ein wenn du bestückt hast. Vielen Dank

Kommentar

Hi zusammen,

klar mach ich. Im Moment nur keine Zeit fürs Licht. Erst mal muss der Putz an die Wände :-).
                    Ich poste Bilder wenn ich weiter bin.

Gruß Johannes

Kommentar

Guten Morgen zusammen,

ich hab mal ein paar Geräte reingehängt aber sind noch nicht verkabelt.
                      Die unteren beiden Hutschienen werde ich für die KNX Systemgeräte (Netzteile, Gateways und EIBport) nutzen.
                      So sieht es momentan aus.

Gruß Johannes
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                      X