Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C003 und C004 Verständnissfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] C003 und C004 Verständnissfrage

Hallo zusammen,

ich plane gerade meine RGB Beleuchtung zu erweitern. Bisher habe ich einige K211 und C003 an verschiedenen Stellen in Benutzung.

Nun habe ich mir einen weiteren RGB Strip besorgt und steuer ihn über einen C003 an. Soweit so gut, allerdings muss der Strip noch ein wenig länger und dann liege ich deutlich über dem maximalen was der C003 eigentlich schafft. Also müsste ich eigentlich einen C004 dazwischen schalten nach meinem Verständnis.

Doch, ein weiterer C003 ist deutlich günstiger als ein C004 Booster.

Gibt es Nachteile dich ich aktuell nicht sehe wenn ich einfach einen weiteren c003 nehme und die beiden Strips dann getrennt voneinander ansteuere? Über die ETS würde ich die entsprechenden Gruppenadressen dann wieder zusammenfassen und hätte im Enddefekt ein Strip. Der einzige Nachteil der mir einfällt ist, dass beim setzen von neuen Farbwerten die beiden strips evtl. nicht exakt Synchron die Farbe wechseln.

Übersehe ich hier was?

Danke
    Gruß
    Reinhard
    Unser Hausbaublog

Den Unterschied wirst du zeitlich wohl nicht bemerken. Ich nehme im Zweifelsfall auch zwei C003, letztlich hätte man dann sogar noch weitere Einstellmöglichkeiten, weil man eben die zwei Streifen auch unterschiedlich einstellen kann.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ok, ja dann werde ich hier auch wohl einen zweiten C003 anstatt einen C004 einsetzen. Danke für die Rückmeldung.
      Unser Hausbaublog

Kommentar

Lädt...
      X