jurwa Aber wie aussagekräftig sind jetzt diese Werte. Ist es dir jetzt hell genug oder doch zu dunkel. Und selbst wenn dir dass reicht, dann kann es für andere viel zu dunkel sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bitte um Starthilfe bei der Lichtberechnung mit Dialux
Einklappen
X
-
Zitat von ididdi Beitrag anzeigenjurwa Aber wie aussagekräftig sind jetzt diese Werte. Ist es dir jetzt hell genug oder doch zu dunkel. Und selbst wenn dir dass reicht, dann kann es für andere viel zu dunkel sein.
9 Voltus Spots auf 16qm ist auf jedenfall definitiv nicht dunkel...da muss man nix mehr diskutieren.
Kommentar
-
Zitat von jurwa Beitrag anzeigenDas sind einfach nur Messergebnisse. Die Beurteilung liegt natürlich bei jedem selbst.
Wie im Beitrag #5 beschrieben ist das Licht für mich ausreichend. Ich weiß eigentlich nicht genau was du mit deinem Beitrag sagen willst.
Siehst du, an den Beitrag da oben habe ich gar nicht mehr gedacht - mea culpa
Kommentar
-
heckmannju
Ich fand es interessant! Mit der Angabe Fläche und Anzahl der Voltus Spots kann ich auch prüfen, ob in Dialux ähnliche Ergebnisse erzielt werden. Welche Leuchten sind auf dem Bild zu sehen?
Habe mir von meiner Firma auch ein Luxmeter ausgeliehen und laufe jetzt damit durch die Weltgeschichte. Ist echt interessant
Ich hänge mich jetzt mal in Dialux und würde mir dann erlauben, die Ergebnisse hier zur Diskussion zu stellen. Es macht echt Spaß und ich kann nur jeden ermutigen, damit seine Lichtplanung zu machen.
Kommentar
-
Zitat von Oladiho Beitrag anzeigenheckmannju
Ich fand es interessant! Mit der Angabe Fläche und Anzahl der Voltus Spots kann ich auch prüfen, ob in Dialux ähnliche Ergebnisse erzielt werden. Welche Leuchten sind auf dem Bild zu sehen?
Kommentar
Kommentar