Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix T24 Klingel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobotix T24 Klingel

Hallo zusammen,
    dem Nervenzusammenbruch nahe, Folgendes...

Wir hatten die T24 geraume Zeit an der Fritzbox mit Klingel und allem laufen.
    Es traten jedoch Störungen auf, wohin der Support natürlich immer auf die letzte Firmware verweist.
    Beim Laden dieser fiel der Strom aus... Es half nur noch ein Reset auf Werkseinstellungen.
    Die Sicherung, ist mit dem alten PC auch weg :-(

Dank Hardcopy der alten Einstellungen (per Browser) kommt wieder das Bild.
    Nur die Klingel (-> Fritzbox 7390 an definierte Telefone) bekomme ich nicht mehr zum laufen.

Seltsamer Weise ist unter
    -> Klingelverhalten und Video-Mailbox ->Türstation-Klingelton
    nichts zu aktivieren.
    Nach dem Befehl "setzen", sind die Eintragungen wieder weg.
    Mir scheint es, als ob die T24 vergessen hat, dass sie einen Klingelknopf besitzt.

Hat dazu jemand eine Idee, oder eine funktionierende *.cfg die ich einspielen könnte ?

Gruß und Dank
    Frank

- interner Klingelknopf oder extern (siedle)?
    - Ich finde Mobotix ja etwas unübersichtlich aber mann muss (ausm Kopf) doch erst mitteilen dass der Knopf existiert, dann welches Ereignis er auslöst, und dann bestimmen was das Ereignis machen soll ... da gibts im Mobotix Forum ein paar gute Anleitungen wenn ich mich recht erinnere

Kommentar

Hallo Wanni,
      danke für die Antwort.

Mobotix hat mir heute per Mail geantwortet und geholfen.
      Nach dem Werksreset, muß nach anlegen der Spannung an die T24 die Klingeltaste gedrückt und gehalten werden, damit das Teil merkt, dass es nicht nur eine CAM, sondern eine komplette Türstation ist.
      Dann schell wieder den SIP Server, die ausgehenden Anrufe und das Klingelverhalten eingerichet.
      Nun rennt es wieder und alle per Kurzwahl in der Fritzbox hinterlegten Telefone bimmeln auch wieder

Kommentar

Lädt...
      X