Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung für Treppen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] Beleuchtung für Treppen

Servus,

ich mach mir gerade Gedanken welche Treppenleuchten ich bei mir Einbau. Hier habe ich bisher einige Beispiele mit LED Leisten gefunden, allerdings ist das nicht mein Geschmack.

Mich würde mal interessieren, was ihr so eingebaut habt. Ich finde die Astro ganz gut, hab aber keine Ahnung wie man die ins Ziegelmauerwerk einbaut.
    Hat jemand von euch was ähnliches verbaut?

Gruß

Ich habe vor meine Sichtbetontreppe mit den Deltalights HELI1 LED WW zu beleuchten. Jede dritte oder vierte Stufe würde ich sagen. Diese LEDs haben jetzt 3000K, gibts aber auch noch mit 4000K. Denke aber mal dass die 3000K besser zur restlichen Beleuchtung im Flur passen.

Kommentar

Ich kenne das bei solchen Leuchten mit einem Lochblech zum Einputzen und einer Putzkante.
      Scheint bei der Lampe auch so zu sein.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Und das gibt's vom Leuchtenhersteller oder woher?

Kommentar

Das Bild ist vom Hersteller, also ja, ist Teil der Lampe.
          Angehängte Dateien

Kommentar

ich habe eine Leiste der kompletten Treppenlänge nach in die Wand eingelassen. Ich such mal ein Foto (und nein es ist nicht immer in der Farbe

treppe lila.jpg treppe lila.jpg
            Zuletzt geändert von wanni; 02.03.2016, 13:30. Grund: Bilder gefunden

Kommentar

wanni Sieht gut aus deine Treppe, wirkt mir persönlich zu sehr nach StarTrek - vielleicht ist das aber nur dem Foto geschuldet.

Mir gefallen die eher nach innen versetzten Leuchten. Also mit einer Art Tiefenrelief...kommt auf dem Foto nicht ganz rüber.

Ich hab das mittlerweile schon für Gipswände gefunden, mit GU10 oder MR11 Fassung, aber wie und in welcher Reihenfolge wir das dann auf dem Ziegel montiert und verputzt?

Ähnlich wie das vom @DerSeppel ...

IMG_8696.jpg

Kommentar

@Jazer: Danke. Das bild hab ich extra mit HDR aufgenommen um den Effekt zu betonen. Es sind RGBWW Strips. für die normale Beleuchtung setz ich die WW auf 1% (Dali - Eldoled) und hab ne fantastische Treppenausleuchtung.

Kommentar

Was ist denn "hinter" der Treppe? Der Kellerabgang??
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Früher war unter der Treppe das Schwarze Loch für die bösen Kinder!

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
                      Früher war unter der Treppe das Schwarze Loch für die bösen Kinder!
                      Naja. So oder so, also Keller Abgang oder schwarzes Loch. Hätte ich die Anschluss Dosen dahin verschwinden lassen.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von jazer Beitrag anzeigen
                        wanni Sieht gut aus deine Treppe, wirkt mir persönlich zu sehr nach StarTrek - vielleicht ist das aber nur dem Foto geschuldet.

Mir gefallen die eher nach innen versetzten Leuchten. Also mit einer Art Tiefenrelief...kommt auf dem Foto nicht ganz rüber.

Ich hab das mittlerweile schon für Gipswände gefunden, mit GU10 oder MR11 Fassung, aber wie und in welcher Reihenfolge wir das dann auf dem Ziegel montiert und verputzt?

Ähnlich wie das vom @DerSeppel ...

[ATTACH=CONFIG]n921058[/ATTACH]
                        Gibt's z.B. bei Isolicht oder bei Holger Bechter Licht.

Ist verlinkt ;-)

Bei uns haben wir die Bechter verbaut, leider haben wir die von Isolicht erst später gefunden.

image_47526.jpg

Wenn ich die Isolicht früher gefunden hätte, hätte ich sicherllich mehr verbaut auch an der Treppe.
                        Zuletzt geändert von magiczambo; 03.03.2016, 07:15.
                        Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

hallo , mal ne blöde Frage , gibt es an den Isolicht Leuchten ne möglichkeit das Leuchtmnittel zu tauschen wenn sie eingebaut sind ? Das war in der Installation pdf nicht zu erkennen.

Kommentar

Das interessiert mich auch.
                            Ebenfalls wären ein paar weitere Bilder interessant von den Gipsleuchten.

Kommentar

Die Isolicht habe ich auch gefunden - die gibt es in der GU10 und MR11 Fassung. magiczambo ihr habt die wohl auch als Deko Licht. Da es die in Unterschiedlichen Größen gibt, ist das auch meine Überlegung gerade. Wie habt ihr die eingebaut? Ich frag mich wie das geht wenn diese Bündig eingelassen werden und da aber noch 1,5cm Grund in par mm Feinputz draufkommt.

gerdj26 So wie ich das sehe, kann man die Leuchten einfach rausnehmen, da diese nur vertikal im oberen Körper stecken.

Kommentar

Lädt...
                              X