Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türsprechanlage

Hallo zusammen, ich suche eine Gegensprechanlage mit Video die ich in ein Individuelles Gehäuse vor die Haustür packen kann und auf der Visu die Kommunikation ablaufen...

ich habe gelernt, das die Kommunikation in SIP statt findet...

die Module von TCS usw. sind leider etwas zu teuer

hab ihr ne gute alternative ?

ich finde leider nichts bzw. sehr wenig zu dem Thema DoorBirt im forum... bei dem doorbirt weiß ich nicht welches Protokoll verwendet wird

Danke und Gruß
    Alex

Hallo Alex,

der Doorbird ist eine reine Cloud Lösung, funktioniert also nur mit eigenständiger App. Wenn du eine SIP Türstation suchst, dann musst du schon mit um die 800-1.000,- Invest rechnen. Wir haben da schon einmal angefangen zusammen zu tragen (siehe Link). Die TCS ist meines Wissens aber keine SIP Anlage, oder haben die mittlerweile auch SIP im Angebot?

Grüße, Diddi

Kommentar

Bei TCS wird an der Türstation der TCS:BUS genutzt. Der kann über ein IP-Gateway dann auf SIP genutzt werden. Finde ich eigentlich wirklich ne gute Sache. TCS:BUS bis ins Gebäudeinnere und dann aufs Netz, Thema Sicherheit.

Grüße,
      Steffen

Kommentar

Leider geht die TCS Seite bei mir aktuell nicht richtig, unter Produkte kommen keine Produkte. Aber das stimmt so nicht ganz. Von TCS gibt es 2 reine SIP Lösungen.. einmal sieht es aus wie die Alu Türstationen und einmal wie Residium.. wobei erstere wohl aktuell am auslaufen ist und zur LnB gibt es da was neues.

Dann gibt es noch klassisch TKS-Bus -> Sip Gateway, das braucht man bei einem EFH aber nicht..
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Leider geht die TCS Seite bei mir aktuell nicht richtig, unter Produkte kommen keine Produkte.
          Nur gut das es bei dir auch so ist. Ich habe schon gedacht es liegt wieder an unserem verkackten Firmennetzwerk bei dem die IT alles mögliche kastriert.

Kommentar

okay, danke für die Info zum Thema DoorBirt... cloud möchte ich nicht

ich würde mir ein individuelles Gehäuse mit blende anfertigen....brauche nur die "internen Bauteile" gibt es da auch was in modulbauweiße?

könnt ihr mir eure Anlagen zeigen ?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Leider geht die TCS Seite bei mir aktuell nicht richtig, unter Produkte kommen keine Produkte. Aber das stimmt so nicht ganz. Von TCS gibt es 2 reine SIP Lösungen.. einmal sieht es aus wie die Alu Türstationen und einmal wie Residium.. wobei erstere wohl aktuell am auslaufen ist und zur LnB gibt es da was neues.

Dann gibt es noch klassisch TKS-Bus -> Sip Gateway, das braucht man bei einem EFH aber nicht..
              Das stimmt natürlich, es gibt IP-Produkte. Jedoch nicht zum "selbst designen". Hier hat TCS soweit ich weiß nur das hier:
              http://www.tcsag.de/produkte/produkt...ecf2caa3582a40

Wenn man sich jetzt noch ne Cam besorgt kann man über das IP-Interface eine Videostation "basteln"

Kommentar

Zitat von stan21k Beitrag anzeigen

Das stimmt natürlich, es gibt IP-Produkte. Jedoch nicht zum "selbst designen". Hier hat TCS soweit ich weiß nur das hier:

Wenn man sich jetzt noch ne Cam besorgt kann man über das IP-Interface eine Videostation "basteln"

wie würde den sowas aussehen? in Komponenten

Kommentar

Das ist ein schwieriges Thema, denn zuviel gebastel ist auch nix ;-)
                  Im Prinzip hast du mit den nachfolgenden beiden Produkten und zusätzlichem IP-Interface deine SIP Station durch, inkl dem Vorteil auch noch eine konventionelle Innenstation zu haben:

http://www.tcsag.de/de/produkte/prod..._produktdetail[id]=41&tx_products_produktdetail[action]=show&tx_products_serienavigationgroup[controller]=Serie&cHash=214673cad971d139f1fa770342af9e7b

Aber jetzt lass mal die LnB vorbeigehen, dann gibt es mit Sicherheit was neues.

Kommentar

Lädt...
                  X