Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkschalter für Fuhr Multitronic Schlüssel für Bau eines Gartentores

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Garten] Funkschalter für Fuhr Multitronic Schlüssel für Bau eines Gartentores

Hallo zusammen,

ich möchte mein zukünftiges Gartentor über den dritten Kanal meines Haustürschlüssels öffnen können. Habe als Haus- und Kellertür ein Fuhr Multitronic im Einsatz. Die Schlüssel von Fuhr scheinen von Marantec zu sein (Marantec Digital 313 Micro).

Gefunden habe ich z.B. so einen Schalter, der aber nur mit den eigenen Schlüsseln geht: http://www.rakuten.de/produkt/zamel-...863.1458289061

Suche also einen Beschlag mit Zylinder und z.B. Fuhr E-Motion und passend dazu einen Empfänger für meinen Schlüssel. Alternativ auch eine All-in-one-Lösung. Da ich das Tor selber baue, bin ich auf keinen Formfaktor festgelegt. Da das ganze draußen verbaut wird, sollte es aber schon die passende IP-Klasse haben...

Vielleicht hat ja schon mal jemand so was verwirklicht? Bin auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar.
    MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Es gibt von Fuhr einen Empfänger mit einem Schließerkontakt. Den hab ich bei mir im Einsatz um mit den Fuhr Fernbedienungen mein Garagentor zu bedienen. Das klappt einwandfrei, ist allerdings für den Innenbereich.

Kommentar

Oh ha, hatte ich gar nicht gesehen. Du meist wahrscheinlich den NBFP675. Stimmt, leider nur IP20. Aber da wird man sich mit Sicherheit was bauen können. Danke.
      MfG, Sven

Kommentar

Ok, das passt. Jetzt brauche ich noch einen elektrischen Türöffner für draussen. Hier stellt sich mir folgende Frage. Die meisten haben ja eine mechanische Tagesfalle. Eine Tagesfalle ist ja grundsätzlich praktisch und die möchte ich auch nutzen. Wenn sie mechanisch wäre, bräuchte ich aber einen Rückmeldekontakt für die Tagesfalle, damit ich auch im Haus sehen kann, ob das Tor zu ist oder nicht. Alternativ könnte ich den Öffner ja auch für die Dauer der Tagesfalle unter Strom stellen, was auch smart wäre. Dann bräuchte ich aber einen, der nicht summt.

Hat da noch jemand einen Tipp für mich?
        MfG, Sven

Kommentar

Deleted...

Kommentar

Lädt...
          X