Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherungen beschriften mit Semiolog - wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sicherungen beschriften mit Semiolog - wie?

Hi,
    ich würde gerne meine Sicherungen von Hager beschriften, die haben da ja so eine schöne Klappe für ein Beschriftungspapier. Auf der L&B die Woche bei Hager sagten die mir, dass das problemlos mit deren Software Semiolog geht, aber anscheinend bin ich zu doof dafür.
    Ich öffne ein Projekt, wähle "Leeres Arbeitsblatt" und dann einen univers-Schrank. Danach erscheinen kleine Vorlagen, die ich beschriften kann, die aber so gar nichts mit der Größe meiner Sicherungen zu tun haben. Wenn ich die Vorlage noch mm-genau anpassen muss, hat das Programm seinen Sinn verfehlt, ich glaube aber eher, dass ich hier irgendetwas was falsch bediene. Ich kann ja auch nirgends auswählen, WAS ich genau beschriften will!
    Hat hier jemand einen Tipp für mich?
    Gruß
    Chris

Ich finde die Bedienung auch so unpraktikabel, daß ich es nur ungerne verwende, oder ich bin auch zu doof dafür.
    Man wählt den Schrank aus, dann die Teilungseinheiten, das Raster ist auf 9mm vorgegeben, also für den 2-poligen FI hat man das viermal, ständig muß man hin- und herspringen, da verliert man schnell die Lust dran, weiterzumachen.
    Zum normalen Beschriften (also ohne Symbole) erscheint mir die Anfertigung einer Excel-Vorlage einfacher.

Kommentar

Jepp auch ich habe es aufgegeben - das gute alte Excel hat gewonnen-> F5.1, F5.2 , Q1.0 etc. ...

Kommentar

Lädt...
      X