hab's noch nicht versucht, aber wenn das Roaming "richtig" klappt, sollte auch ein laufendes IP-Telefonat kein Problem sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
WLAN mit Access Point
Einklappen
X
-
Hi,
ich muss den Thread hier mal wieder aufgreifen ... hat mittlerweile jemand ein funktionierendes W-LAN mit mehreren APs bei dem das Roaming auch ordentlich funktiniert? Wenn ja, was habt ihr da verwendet? Braucht man da zusätzlich zu den APs noch ein zentrales Teil das die Verwaltungsaufgaben übernimmt, oder kann das einer der APs übernehmen?
Ich möchte bei uns im Hotel ein W-LAN aufbauen, dafür muss ich wohl an die 10 bis 15 APs einbauen (altes Haus mit vielen sehr dicken Innenmauern)
Seht ihr da überhaupt eine Chance ohne Spezialfirma?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Kommentar
-
z.B Cisco und Trapeze bieten sowas an, sehr gute und stabile Loesungen, allerdings ist dort allein nur der Controller gleich in einem vierstelligen Bereich, somit war fuer mich das Thema WLAN Roaming abgeschlossen.
Ich habe bei mir zu Hause 3 AP's von Trapeze rumliegend, aber die gehen nur mit einem Controller. Wer Interesse hat, kann mit ne PM schreiben.VDR, DM 8000HD
MacOS X, Ubuntu 10.10, Win 7
2 xAlix1d, Fritzbox 7390
Kommentar
-
Hallo,
wenn ich das Wireless - HP Networking
richtig sehe kann der HP V-M200 aber kein roaming, sondern nur die grossen mit Controller.
Gruß
Franc
Kommentar
Kommentar