Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit im Schlafzimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [-] Uhrzeit im Schlafzimmer

    Ich hatte mich mittlerweile schon total an den billigen Wecker auf meinem Nachttisch gewöhnt, der mir schön gross die Uhrzeit an die Decke projeziert hat. Nachts nur ein kurzer Blick an die Decke ohne viel hin und her drehen, wusste ich sofort wie spät es ist.
    Leider funktioniert er jetzt nicht mehr und ich schaue mich jetzt nach neuen Möglichkeiten um.

    Wie habt ihr das im Schlafzimmer gelöst? Schön wäre es wieder an der Decke bzw. oben an der Wand, um es nachts schön ablesen zu können? Gibt es da irgendetwas Fertiges wie ein LCD Display oder ähnliches, vieleicht sogar mit Wetteranzeige oder Werten vom KNX?
    MfG MrKnx

    #2
    Bei uns hängt ein Corlo im Schlafzimmer. Die digitale Uhrzeit (Bildschirmschoner) kann man ohne Probleme noch in 4m ablesen.
    Gruß
    Frank

    Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

    Kommentar


      #3
      Danke, der Corlo gefällt mir auch sehr gut, leider sehe ich vom Bett die Position des Tastsensors nicht und über dem Kopfteil, wäre es wieder umständlich, um draufzuschauen
      MfG MrKnx

      Kommentar


        #4
        Moin,

        15 Euro Projektions Funkuhr vom Discounter übers Bett an die Decke. Mehr braucht der Mensch in der Nacht nicht.
        Letzte Woche eine Nacht im Hotel verbracht und nachts die Uhrzeit an der Decke gesucht

        Gruß Jürgen

        Kommentar


          #5
          Wenn sich nichts besseres ergibt, werde ich es sowieso wieder so lösen. Dachte nur, vielleicht gibt es mittlerweile etwas Smarteres und ich habe es nur übersehen.
          MfG MrKnx

          Kommentar


            #6
            Zennio ZAS
            Kann ggf. morgen ein Foto liefern...

            Kommentar


              #7
              Zitat von MrKNX Beitrag anzeigen
              etwas Smarteres
              Etwas smarteres liegt neben mir auf der Fensterbank - (Moto 360 2.gen). Beim Laden zeigt sie in einer sehr schön lesbaren Art die Uhrzeit an
              Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

              Kommentar


                #8
                Was bei mir gut klappt ist die Apple Watch auf dem Nachttisch. Hab da einen günstigen Halter wo sie beim laden quer hängt und sich damit automatisch die Nacht-Uhr Funktion aktiviert.
                Normal ist das Display aus, tippt man die Uhr oder den Nachttisch nachts an, wird für ein paar Sekunden Zeit, Tag, Datum angezeigt.
                Tags hab ich den "Wecker" dann am Arm. So hab ich diese Lösung auch auf Reisen immer zwangsweise dabei. Batterie ist übrigens auch nach nun 1 Jahr prima. Auch der 23 Stunden L+B Tag lies noch 23% Ladung übrig.

                Wenn noch jemand eine Lösung zur Bedienung seiner Musik unter der Dusche sucht ... das macht bei mir auch die Watch. Seit nun einem Jahr ist die bei jedem Duschen (also jeden Samstag ;-) dran. Kein Problem. Damit kann ich dort auch meine Musik starten, FW, RW oder die Lautstärke ändern. Und wenn wirklich nötig dann kann ich auch einen Anruf (aber selten so wichtig) annehmen oder auch den Alarm abschalten. Für mich passt das gut, wird aber nicht jeder mögen.

                Cheers Sepp

                Kommentar


                  #9
                  Danke euch beiden.
                  Sehr schick die Moto 360 und auch die Apple Watch würde mir zusagen. Könnte eventuell auch in diese Richtung überlegen. Ich hatte anfangs eher in Richtung LCD Display oder eine kleine Anzeige (UP oder AP) welches ich übers Netzwerk oder sogar über den Bus mit Uhrzeit, Wettervorhersage. .. füttern kann.
                  MfG MrKnx

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MrKNX Beitrag anzeigen
                    ... leider sehe ich vom Bett die Position des Tastsensors nicht und über dem Kopfteil, wäre es wieder umständlich, um draufzuschauen
                    Zitat von MrKNX Beitrag anzeigen
                    .... Ich hatte anfangs eher in Richtung LCD Display oder eine kleine Anzeige (UP oder AP) welches ich übers Netzwerk oder sogar über den Bus mit Uhrzeit, Wettervorhersage. .. füttern kann.
                    Gruß
                    Frank

                    Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

                    Kommentar


                      #11
                      Wie wäre es mit einem alten Handy.

                      Habe im Bad an den Fliesen ein altes Samsung Note 1.
                      Dort ist immer die Uhrzeit + Wetter auf der Anzeige.
                      Und wenn ich doch mal am Sonos was umstellen möchte kann Ich es mit dem Handy machen.
                      Befestigung habe ich über Magnete gelöst, die es für Rauchmelder gibt.
                      Eine Seite auf die Fliesen die andere hinten aufs Handy.

                      Wenn das Bad mal neu gemacht wird kommt was schickes dran.
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 2 photos.

                      Kommentar


                        #12
                        An ein altes iPad hatte ich auch schon gedacht......
                        Wäre natürlich auch ne idee
                        MfG MrKnx

                        Kommentar


                          #13
                          Ausprobieren, mir wäre ein leuchtendes Telefon oder iPad im Schlafzimmer deutlich zu hell, selbst auf niedrigster Helligkeit. Versuch macht kluch.

                          Kommentar


                            #14
                            Gibt es vielleicht eine IPhone Dockingstation, die die Uhrzeit projektieren kann?
                            Hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden!
                            MfG MrKnx

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe mein altes iPhone genommen und mit diesen Magneten flexibel befestigt. Klappt super.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X