Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fingerprint in Türe oder separat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    der ekey ist recht flach und ginge auch in eine normale UP Dose. Aber da dort idR auch ein recht starres CAT7 Kabel ankommt ist eine tiefe Dose sinnvoll.

    Denke Dein Türbauer wird sich nicht sperren wenn Du ihm sagst Du willst gar keinen Fingerscanner sondern ein Motorschloss das Du zB mit einer späteren Türklingelstation kombinierst.

    Bei uns ist ein 'GU mit A-Öffner' verbaut das 2 Riegel hat. Aber zum Theme Motorschloss solltest hier mal suchen. Gibt schon sehr ausführliche Threads dazu und wir sollten das nicht hier auch noch starten.

    Thema Suche im Forum. Ich bin da zu doof zu. Aber über Google finde ich Forumsthemen super.

    cheers Sepp

    Kommentar


      #17
      Zitat von seppm Beitrag anzeigen
      Kommt jetzt aber auch auf Deine Eingangstür an ob das realistisch ist ;-)
      Die Komplexität und Anforderung an einen Fingerprint Reader/Zutrittsystem ist ggf. geringfügig höher als die analoge Siedle die bestimmt 30 Jahre + tun.
      Aber - time will tell ...

      Cheers Sepp
      Also ich würde mir kein Türöffner Elektronik kaufen wo ich annehmen muss das sie nur 10 Jahre läuft. Bei einem profanen Schlüssel würde man das auch nicht tun.

      Kommentar


        #18
        na ja, ich freue mich auch wenn es länger läuft und hoffe darauf. Aber willst echt einen Schlüssel mit einem elektronischen Türöffner vergleichen?
        Neben der zu erwartenden Lebensdauer gibt es doch noch weiter Argumente warum man ein Zutrittssystem ggf. vor seinem Defekt gehen ersetzen möchte.
        Wenn es in 5 Jahren das ultimativ geniale und noch sicherere Zutrittssystem gibt das ich unbedingt haben möchte, dann ist es ggf. leichter zu ersetzen wenn es neben der Tür montiert ist anstatt zB im Türgriff. Klar kann man dann auch das im Türgriff eben stilllegen und eine neue Lösung neben dran planen. Falls man das so geplant hat. Ggf. gibt es ja auch mal Systeme die tatsächlich mich erkennen (Kamera etc.) um zu öffnen oder andere Aktionen auszulösen und wo es gar kein Bedienteil mehr braucht.

        Welche Türöffner Elektronik würdest Du denn heute empfehlen die garantiert erheblich über 10 Jahre sicher läuft?
        Hilft ja vlt. dem nächsten der danach sucht.

        Cheers Sepp

        Kommentar

        Lädt...
        X