Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauschaum vs. Mörtel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jazer Beitrag anzeigen
    Sehr interessant was alles genutzt wird... Injektionsmörtel z.B. von Fischer wäre doch auch möglich, trocknet aber evtl. zu schnell.
    Nutze ich tatsächlich zum Setzen einer Dose im Außenbereich der Fertiggarage. Aber sonst ist Injektionsmörtel viel zu teuer und bindet viel zu schnell ab.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Es gibt sogar kommerzielle Produkte die mit Schaummontage arbeiten:
      http://www.primo-gmbh.com/de/thermodose.htm

Wurde auf der L&B vorgeführt

Das ist der Hersteller dessen Produkt für die Hohlraumdosenmontage hier im Forum auch schon mal Erwähnung fand, ich meine Bad Smiley nutzt so ein Teil erfolgreich
      http://www.primo-gmbh.com/de/install...ebescheibe.htm

Kommentar

Ja, die Pömpel sind gut, werden aber häufig vom Trockenbauer (Egal wie oft du es erklärst) zum Teil wieder zu nichte gemacht..
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Roman, denkst du die Dosen zum Einschäumen taugen auch was?

Kommentar

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Im Neubau könnte es klappen, wenn der Stein nicht zu spröde ist. Da ich fast nur im Altbau und Bestand unterwegs bin, werde ich an Gips/Goldband/Schnellzement nicht vorbei kommen.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
              Nutze ich tatsächlich zum Setzen einer Dose im Außenbereich der Fertiggarage. Aber sonst ist Injektionsmörtel viel zu teuer und bindet viel zu schnell ab.
              Weißt du zufällig für wieviele Elektrodosen eine 300ml Dose Injektionsmörtel ausreicht?

Kommentar

Zitat von jazer Beitrag anzeigen
                Weißt du zufällig für wieviele Elektrodosen eine 300ml Dose Injektionsmörtel ausreicht?
                Das kommt doch darauf an, wie groß das zu füllende Loch ist. Bei einem 82er Loch in Hochlochziegel, wäre ich mir nicht sicher ob 300ml Injektionsmörtel überhaupt für mehr als eine Schalterdose reicht...
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                X